Mal eine MGD (Norovirus?) Frage

Sonja

Integrationsbeauftragte
AW: Mal eine MGD (Norovirus?) Frage

Da gebe ich dir recht Stepanie - sowohl mit der Panikmache und dass es das Virus schon immer gibt als auch mit der Schulgeschichte.

In einer ersten Klasse (30 Kinder) waren letzte Woche 11 Kinder wegen MDV krank.

Das Schlimme ist ja, dass man heutzutage sein Kind nicht mal eine Woche zu Hause lassen kann (hab ich bei Ralph schon gemacht) - aber heute muss man sein Kind ja nach zwei Tagen wieder schicken - einerseits, damit es nicht so viel verpasst - und die verpassen wirklich was :( - und andererseits auch wegen der Berufstätigkeit *seufz*
 

Sonja

Integrationsbeauftragte
AW: Mal eine MGD (Norovirus?) Frage

Allerdings tröste ich mich damit dass im März die Hauptinfektzeit rum ist...

Dann setz ich noch einen drauf:

Ende Februar soll die Hochsaison bereits vorbei sein - Menno :) warum haben wir heuer bloß ein Schaltjahr? :hahaha:
 
L

Lillian

AW: Mal eine MGD (Norovirus?) Frage

Nina hatte es im letzten Jahr von Ende März bis Anfang Mai ... IMMER WIEDER :bruddel:

Lustigerweise habe ich echt einen innerlichen Zwang, diese Freds zu lesen. Den es könnte ja auch sein, dass es sich doch um was anderes handelt ... und ansonsten würde ich mich wieder unnötig "verrückt" machen :hahaha:

Sonja, kann schon sein, dass es sich früher nicht so ausbreitete, weil mehr Zeit zum Auskurieren war :???: In Ninas Krabbelgruppe habne wir es uns schon 2x vom selben Kind geholt, weil das Kind auch krank kam "Gestern hat sie dn ganzen Tag gekotzt, heute ist es nur noch Durchfall" :umfall: erwähnt nach 1,5 Stunden .... :ochne:
 

Nike

Flying Googlemuckel
AW: Mal eine MGD (Norovirus?) Frage

Hallo....

Also Nica-Léanne hatte letzten Mittwoch schlimmes Erbrechen und am Donnerstag Abend dann nochmal...... udn was soll ich sagen

bisher haben mein Mann und ich nichts :bravo:
Mir ist zwar jeden Tag kodderig, aber vielleicht auch nur weil ich darauf warte.
Ich könnte es gar nicht glauben, wenn wir tatsächlich drum rum kämen.

Aber es ist schon komisch mit den ganzen MD-Viren.
Bei unseren Nachbarn war es nämlich so:
1. Emily nur spucken :umfall:
2. 4 Tage später Lilian Durchfall ( ca. 1 Wocha lang ) :umfall:
3. daraufhin 3 Tage später die Mama mit Durchfall und Erbrechen :umfall:
4. und dann wieder 2 Tage später der Papa nur mit Erbrechen. :umfall:

Insgesamt lagen also 9 Tage zwischen dem ersten Fall und dem letzten.
Mittendrin war dann unsere Tochter ... und obwohl ich mit allen in Kontakt war - bisher nichts gekommen :umfall:

Ich hoffe weiter :hahaha:
 
Oben