Mal eine Frage

pat_g

Familienmitglied
AW: Mal eine Frage

Hallo in die Runde,

im Geburtsvorbereitungskurs hat die Krankengymnastin uns das auch so erklärt, dass der Muttermund vollständig offen sein muss. Erst dann darf FRAU pressen. In diesem Zusammenhang haben wir das Hecheln geübt. So viel zur Theorie!

Aus der Praxis kann ich nicht sprechen, musste wegen Wehenschwäche per Kaiserschnitt entbinden.

Liebe Grüße

Patricia
 
N

nadine2611

AW: Mal eine Frage

also bei meinem ersten durfte ich auch nicht gleich pressen,aber bei celine durfte ich pressen wo ich das verlangen dazu hatte.mein muttermund war aber auch schon 9 cm offen.ab da wo ich wehen hatte dauerte es keine 45 min und meine kleine maus hat das licht der welt erblickt.


viele liebe grüsse nadine,steven 15.10.02 und celine 11.07.04
 

Davids_Mama

Gute Fee
AW: Mal eine Frage

ConnyP hat gesagt.:
Ich hatte keinen Preßdrang und mußte trotzdem pressen (während der "normalen" Wehen) - reine Willenskraft;-)


Hab anscheinend eine Wehenschwäche, denn nach drei Geburten mit hohem Blasensprung und Wehentropf ohne Preßwehen glaub ich nicht mehr an einen Zufall.

Aber warum man manchmal nicht pressen darf - vielleicht, damit es nicht zu schnell geht und dann alles kaputtreißt?
Mir ging es genauso...schrecklich war für mich ... wohin zu pressen...weil ich plötzlich nach dem erstenmal pressen gar nix mehr spürte. Weder Wehen (die waren laut Wehenschreiber aber noch da) noch Schmerzen der Geburt. (was einerseits auch nicht schlecht war)
 
D

darkqueen1984

AW: Mal eine Frage

ich hatte schon einen pressdrang wo der muttermund gerade mal bei 5 cm war. da durfte ich nicht pressen weil sonst das köpfchen dagegen gedrückt hätte und angeschwollen wäre und dementsprechend wäre die geburt noch schwerer geworden. aber die schmerzen sind recht schnell vergessen. nur das bähen tut so weh............
 

Rona Roya

Gehört zum Inventar
AW: Mal eine Frage

Hallo Darkqueen,

das bähen (?) tut so weh? Was meinst Du damit konkret? Ich kann mir absolut nichts drunter vorstellen?

LG
 

Nadine

Tortenträumerin
AW: Mal eine Frage

Also, wir haben eine Hausgeburt gemacht und ich durfte schon pressen bevor der Muttermund ganz auf war... ich habe ihn dann sozusagen 2- 3 cm aufgepresst und anschließend Kim rausgepresst...
Und ich hatte keine inneren Verletzungen oder so, Gerissen bin ich auch nicht (ich hatte "nur" Schürfwunden) und bei Kim war auch alles in Ordnung!!

Tschüß :winke:
 
G

gretel

AW: Mal eine Frage

sheena hat gesagt.:
8O
Ich mußte gerade doch mal scharf nachdenken...

Also ich sollte immer mal pressen und mal wieder nicht.
Zu diesem Zeitpunkt war ich so etwa 24 Std. im Kreissaal und hatte überhaupt keinen Drang mehr irgendetwas zu tun :( .

Erklärt haben sie mir zu diesem Zeitpunkt auch nichts mehr...

Also habe ich hier ganz umsonst gepostet, denn ich konnte nichts beitragen :( - naja.

Sheena
ne, haste nicht. denn ich musste doch lachen.;-) (obwohl dir dabei bestimmt nicht zum lachen war, stimmt's?)
 
Oben