Mal eine Frage

Vivi+Niklas

Löwenmama
AW: Mal eine Frage

Da würd ich sehr drauf achten wo das (Bio-)Gemüsse herkommt. Das Bio-Gemüse aus unseren Discountern finde ich so ekelig, dass ich für Niklas auch immer nur Tiefkühl-Gemüse genommen habe. Das ist erntefrisch und schockgefrostet, somit sind so gut wie alle Vitamine noch vorhanden.

Nein, ich habe kein Bio-TK-Gemüse genommen. Liegt aber auch daran, dass ich mit Bio ein bißchen auf Kriegsfuß bin... :cool:

LG
 

Petrapan

Geliebte(r)
AW: Mal eine Frage

kürbis und pastinake sind super für den anfang, war bei uns so. und jetzt ist eh grad kürbiszeit :)

bio macht sinn wenn man weiss wo`s herkommt und es saisonal ist.
geht aber nicht immer also die goldene mitte find ich persönlich gut...
lg petra
 

Petrapan

Geliebte(r)
AW: Mal eine Frage

kürbis und pastinake sind super für den anfang, war bei uns so. und jetzt ist eh grad kürbiszeit :)

bio macht sinn wenn man weiss wo`s herkommt und es saisonal ist.
geht aber nicht immer also die goldene mitte find ich persönlich gut...
lg petra
 

Tigerentchen2110

Rollige Erbse
AW: Mal eine Frage

Hi Dragi!

Hm also ich nehm oft Bofost weils ja auch fast bio ist, ich glaub nicht ausgewiesen Bio aber nachgewiesenermaßen undgespritzt etc. So langsam koche ich jetzt wirklich fast jeden Tag frisch und da geht das schon ganz schön ins Geld. Daher wollte ich eh hier mal fragen qualitativ empfehlenswerte und weniger empfehlenswerte Marken gibt.

Ich muss sagen das ich da mittelerweile auch ein wenig kritisch bin was Bio angeht, aber ich würde jetzt zb nicht grade die Billigmarke xy nehmen weil man da ja oft nicht weiß obs gespritzt ist oder so. Ich hab jetzt auch schon anderes genommen.

Ich werfe übrigens als "Anfangsgemüse" mal noch Zuccini in die Runde das war bei uns Nr. 2 nach Pastinaken.


LG Julia
 

Ute

mit Engeln unterwegs ....
AW: Mal eine Frage

Hallo,

ausschließlich BIO kann ich empfehlen und bitte stets FRISCH kochen!
Siehe unter Mittagessen in der Rubrik Beikost / Beikosteinführung.

Grüßle Ute
 
Oben