mal eine Frage zur Körpertemperatur...

Dieses Thema im Forum "Ratgeber" wurde erstellt von Katl, 6. Mai 2009.

  1. Katl

    Katl Dauerschnullerer

    Registriert seit:
    3. Februar 2008
    Beiträge:
    1.281
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Ennepetal
    Homepage:
    Wenn ich normal 35,7 habe, habe ich dann, wenn ich mal 36,8 habe, schon eröhte Temperatur? Liegt ja mehr als 1 Grad über meiner normalen Temperatur...

    Mein Arzt sagte mal das geht gar nicht mit den 35,7, ist aber so...
     
  2. AW: mal eine Frage zur Körpertemperatur...

    von erhöter temperatur redet man doch erst ab 38.
     
  3. Katl

    Katl Dauerschnullerer

    Registriert seit:
    3. Februar 2008
    Beiträge:
    1.281
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Ennepetal
    Homepage:
    AW: mal eine Frage zur Körpertemperatur...

    Man geht aber auch davon aus, dass der "normale" Mensch 36,8 hat und nicht 1 Grad darunter liegt :)
     
  4. Elchen

    Elchen Aufraffbremse

    Registriert seit:
    10. September 2007
    Beiträge:
    13.367
    Zustimmungen:
    17
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    NRW-Wildberg
    AW: mal eine Frage zur Körpertemperatur...

    Meine normale Temperatur ist auch unter 36. Und wenn ich 37, irgendwas habe, fühle ich mich als wenn ich richtig Fieber habe. Und über 38 geht gar nicht. 1x hatte ich 40 Grad, da dachte ich dass es nun bald vorbei ist.:umfall:
     
  5. AW: mal eine Frage zur Körpertemperatur...

    wenn du aber darunter liegst, dann ist das eben so. oder dein tehrmometer ist kaputt.
    aber erhöte temperatur bei erwachsenen ist ab 38 :jaja:
     
  6. Claudia

    Claudia glücklich :-)

    Registriert seit:
    24. April 2003
    Beiträge:
    18.301
    Zustimmungen:
    51
    Punkte für Erfolge:
    48
    Ort:
    zu Hause....
    Homepage:
    AW: mal eine Frage zur Körpertemperatur...

    Fragt sich, mit was Du Deine Temperatur misst. Also mit dem Ohrthermometer hab ich auch oft unter 36 Grad, Nils auch und Lars auch. Ich hab mal als ich das Ohrthermometer neu hatte Vergelichsmessen gemacht und rektal waren es dann fast ein ganzes Grad mehr. Von der "Normalen" Temperatur ght man ja - soweit ich das weiss - von der rektalen Messung aus.

    :winke:
     
  7. La Bimme

    La Bimme Leseratte
    Moderatorin

    Registriert seit:
    28. März 2002
    Beiträge:
    4.210
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: mal eine Frage zur Körpertemperatur...

    Die Körpertemperatur schwankt eh in Abhängigkeit von Zyklus:
    Nach dem Eisprung liegt meine Körpertemperatur ca. 0.5 °C höher als davor. Jede Frau hat einen gewissen (individuellen) Temperaturunterschied.
    Wenn Deine "normale" Temperatur also 35,7 ist und die vorm Eisprung gemessen ist, dann kann die höhere, falls nach dem Eisprung gemessen, genauso normal sein. Dann wäre das eine Grad mehr, das Du jetzt hast, u.U. eigentlich nur ein halbes Grad oder so mehr.
     
  8. AW: mal eine Frage zur Körpertemperatur...

    von welcher temperatur reden wir jetzt?? von der messung aus dem geschlecht oder die normale am körper??
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...