Mal eine Frage wegen Zecke

Isabella

Schneller Klickfinger
Hallo,

vielleicht kann mir einer von Euch weiterhelfen....

Um kurz nach 18 Uhr wollte ich noch schnell duschen, weil wir zur Feuerwehrübung wollten.
Beim Abtrocknen habe ich eine Zecke in meinem Oberschenkel entdeckt und nachdem mein Mann versucht hatte die zu entfernen, steckte noch der Kopf drin.
Also direkt zum Arzt und den Rest entfernen lassen.

Jetzt mal meine Frage:

Wie lange muss ich damit rechnen, dass was nachkommt?
Samstag in einer Woche wollen wir in Urlaub..

Weiss da einer was?

LG
Tanja
 

Mini-Muffti

Dauerschnullerer
AW: Mal eine Frage wegen Zecke

Soweit ich weiß sollte man es sich über längere Zeit merken, dass man eine Zecke hatte.
Oft können Nachwirkungen auch Monate später noch auftreten.
Schreib es Dir am Besten irgendwo auf, wo Du im Zweifelsfall nochmal nachsiehst bzw. wo Du es Dir merken kannst, wann Du die Zecke hattest.
Meistens kommt man nämlich gar nicht drauf, dass mögliche Anzeichen einer Krankheit noch vom Zeckenbiss kommen können.

Steffi
 

Tana

Dauerschnullerer
AW: Mal eine Frage wegen Zecke

Huhu soweit ich weiss könnte eine Borreolose bis zu 10 Jahren später erst ausbrechen.
Ic hhatte vor 5 Jahren eine und vor drei.
Wenns Rot drumrum wird brauchste AB.
Wohin gehts im Urlaub denn?
 

Conny

Mrs. Snape
AW: Mal eine Frage wegen Zecke

Ich würd den Einstich die nächsten 2 Wochen gut beobachten. Sollte sich irgendwann ein roter Kreis drumbilden, sofort zum Arzt und ein AB geben lassen, dass du mind. 10 Tage einnimmst. Dann kann dir nix passieren.
 

Isabella

Schneller Klickfinger
AW: Mal eine Frage wegen Zecke

@ Tana
Wohin gehts im Urlaub denn?

Nach Mallorca, Cala Millor. Nach El Arenal hatte ich absolut keine Lust.


Schreib es Dir am Besten irgendwo auf, wo Du im Zweifelsfall nochmal nachsiehst bzw. wo Du es Dir merken kannst, wann Du die Zecke hattest.

Da das sowiso meine allererste war, weiss ich auch noch in 20 Jahren wo die ungefähr zugebissen hat.
Ich kann mich jetzt noch an meinen ersten Bienenstich erinnern, war auch im rechten Oberschenkel und das ist auch schon fast 6 Jahre her:hahaha: .


Ich würd den Einstich die nächsten 2 Wochen gut beobachten.

Das hab ich befürchtet, weil wir da schon im Urlaub sind. Naja, kann ich nun auch nichts dran ändern. Kann ja jetzt schlecht denn Urlaub deswegen absagen.

Danke an Alle für die Informationen.


LG
Tanja
 

Conny

Mrs. Snape
AW: Mal eine Frage wegen Zecke

Na wieso auch!? Ich würd jetzt zum Arzt gehen, mir vorsorglich ein AB holen und mit in den Urlaub nehmen. Sollte sich IM Urlaub was ergeben, kannste ja dann mit der Einnahme anfangen. Sollte doch kein Problem sein!
 

Tana

Dauerschnullerer
AW: Mal eine Frage wegen Zecke

Conny hat gesagt.:
Na wieso auch!? Ich würd jetzt zum Arzt gehen, mir vorsorglich ein AB holen und mit in den Urlaub nehmen. Sollte sich IM Urlaub was ergeben, kannste ja dann mit der Einnahme anfangen. Sollte doch kein Problem sein!

Dem kann ich nur zustimmen, wollte ich auch grad vorschlagen .-)

In Malle gibts ja auch dt.sprachige Doc´s.
Also geniesse den Urlaub einfach .-))
Neidvolle Grüße
 
Oben