Mal ein Paar Fragen zu den Behördlichen sachen....

Connie

Mary Poppins
AW: Mal ein Paar Fragen zu den Behördlichen sachen....

Mensch Pinselfee,

DAS ist mal ein Tipp... DankeDankeDanke! :bussi:

Ich bin doch auch schon die ganze Zeit am Grübeln, wie das jetzt läuft!

Ich hab am Montag grad eine Anfrage gestartet an meine KK was die von einer GH-Entbindung diesmal übernehmen. Bisher hab ich noch nix gehört...

LG,
 

Glace

nächtliche Muse
AW: Mal ein Paar Fragen zu den Behördlichen sachen....

:umfall: Danke Pinselfee,

ich les mir das Morgen nochmal durch, und klabuster mir das mal, wie genau das is :roll:
Morgen kapier ich´s dann sicher auch :nix:


LG Katja
 

Andrea3030

Dauerschnullerer
AW: Mal ein Paar Fragen zu den Behördlichen sachen....

Also ich hatte bei der KK angerufen u. denen gesagt das mein Mann dann zu Hause bleiben muß u. die Kinder betreuen muß u. ob die den Verdienstausfall übernehmen. Ich wurde zwar gefragt, ob das keine Oma übernehmen kann, aber nachdem ich das verneint habe, war das ok. Er hat nicht sein volles Gehalt bekommen, aber einen Teil. Ich bin übrigens bei der Barmer.
Mutterschaftsgeld von der Krankenkasse wurde ja auch schon geschrieben, bekommt man auf jeden Fall, ich hatte das Glück das sich das bei mir überschnitten hat u. habe somit auch noch Gehalt von der Firma bekommen, obwohl ich dazwischen nicht gearbeitet habe.

LG

LG
 

anja-berlin

Dauerschnullerer
AW: Mal ein Paar Fragen zu den Behördlichen sachen....

Die Elternzeit schließt sich direkt an den Mutterschutz an...egal, ob du nun noch in Elternzeit für Kevin bist.
 

Connie

Mary Poppins
AW: Mal ein Paar Fragen zu den Behördlichen sachen....

Hallo Anja, auf der Website vom Bundesministerium hab ich aber was anderes gelesen:

Bis zu 12 Monate der Elternzeit können mit Einverständnis des Arbeitgebers auf später "verschoben" werden. Welche, ist egal - es können also auch die ersten 12 Monate sein, wenn ich das richtig verstanden habe...

http://www.bmfsfj.de/bmfsfj/static/broschueren/erziehungsgeld/elternzeit.htm#Uebertragung

DRITTER ABSATZ des Unterpunkts "Übertragung"!

LG,
 

Buchstabensalat

Lebenskünstlerin
AW: Mal ein Paar Fragen zu den Behördlichen sachen....

Die Elternzeit schließt sich NICHT direkt an den Mutterschutz an, was sich schon daraus ergibt, daß man z. B. KEINE Elternzeit nehmen kann, ODER das erste Jahr arbeitet und 12 Monate verschiebt und somit vom 1. bis zum 4. Lebensjahr des Kindes ErzZ nimmt.

Salat
 
M

Marion B.

AW: Mal ein Paar Fragen zu den Behördlichen sachen....

Hallo Ihr Lieben,

noch einmal eine Frage zum Mutterschaftsgeld.

Ich befinde mich z.Z. im Erziehungsurlaub. Wir basteln außerdem an einem Geschwisterchen. Sollte ich nun in dieser Zeit ein Kind bekommen, erhalte ich von der KK die berühmten 13 € pro Kalendertag. Wie sieht es nun mit der Differenzzahlung zum Durchschnittsnetto aus, die der AG seinerzeit getragen hat? Entfällt diese nun, da ich ja in der Elternzeit bin?

Liebe Grüße
Marion
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

anja-berlin

Dauerschnullerer
AW: Mal ein Paar Fragen zu den Behördlichen sachen....

Marion B. hat gesagt.:
Hallo Ihr Lieben,

noch einmal eine Frage zum Mutterschaftsgeld.

Ich befinde mich z.Z. im Erziehungsurlaub. Wir basteln außerdem an einem Geschwisterchen. Sollte ich nun in dieser Zeit ein Kind bekommen, erhalte ich von der KK die berühmten 13 € pro Kalendertag. Wie sieht es nun mit der Differenzzahlung zum Durchschnittsnetto aus, die der AG seinerzeit getragen hat? Entfällt diese nun, da ich ja in der Elternzeit bin?

Liebe Grüße
Marion



...gute Frage.....würde mich auch interessieren....:hahaha: also falls es jemand weiß.....:nix:
 
Oben