Majoranbutter?????

T

Tanja73

Hallo Ihr lieben

habe mal eine kurze Frage

Joans ist seit 4 Tagen ziemlich erkältet, (prospan, Nasivin) seine Nase ist Wund und ich möchte gerne wissen ob ich die Majoranbutter dafür auch benutzen kann.
Hatte sie ein mal da war er aber noch mini klein :-D

Kann mir jemand etwas dazu sagen bitte.


LG Tanja
 

Ignatia

die mit dem Efeu tanzt
kann dir im moment nicht genau sagen warm, aber wir haben bei uns die anweisung bekommen sie nicht mehr herzustellen? hautreiozungen? :???: kann am montag gerne nochmal nachfragen wenn du magst
 
T

Tanja73

Ja das wäre echt kalsse den cih müsste sie mir ja auch anfertigen lassen.
Das wäre lieb wenn Du Dich erkundigen könntest.
Danke schon mal
 

Silly

Moni, das Bodenseeungeheuer
Also ich würde das mit der Majoranbutter versuchen :jaja:
Sie wirkt ja lindernd und lösend.

Warum dürft ihr die nicht mehr herstellen Ignatia?
Ich finde es eigentlich immer "schade" wenn alte Hausmittelchen aus dem Blickfeld geraten und vergessen werden.

Im übrigen mache ich meine selber :jaja: ist total easy :-D

LG Silly
 
T

Tanja73

Na Silly danns tell mal RP rein. Kostet ja richtig viel in der Apo und dann son kleines Döschen.
 

Silly

Moni, das Bodenseeungeheuer
1 TL getrockneter Majoran (holst Du am besten in der Apo, wenn Du keinen im Garten hast)
1 TL Alkohol (70%)
1 TL ungesalzene Butter

in einer Porzellanschale den Majoran zerstossen mit dem Alkohol übergiessen. Den Ansatz 2-3 Std. zugedeckt stehen lassen. Danach die Butter zufügen.
Die Schale in einem Topf mit wenig Wasser stellen und den Inhalt erhitzen. Rühren bis alle Inhaltsstoffe eine homogene Masse bilden.
Durch ein Baumwolltuch abseihen.
Kühl aufbewahren.

LG Silly
 

Sonya

Gehört zum Inventar
Darf ich mal vorsichtig anfragen für was die gut sein soll? Habe ehrlich noch nie was davon gehört.

:winke: Sonja
 
Oben