Maja hat 39,5 Grad.. was tun??

sandra1602

Dauerschnullerer
Na ist doch noch gut geworden schön das es deiner kleinen Maus wieder besser geht. War die Aufregeung doch umsonst. Aber lieber einmal übervorsichtig als einmal Fieberkrampf. So ein Ohrthermometer haben wir auch spitze die Dinger.
 

smoczek

Gehört zum Inventar
Hallo,

vielen Dank noch mal für Eure Mithilfe und Ratschläge. Maja und olenka schlafen inzwischen und anscheinend ist es erst einmal überstanden.

Belladona, das Zäpfchen und die Wadenwickel haben geholfen.

Von den Symptomen her hat alles auf Belladona gezeigt: dampfend heiße, feuchte Haut, rotes Gesicht, viel Durst und kalte Füße. Die Waden waren aber warm.

Eine gute Nacht für Euch,
Micha :D
 

Pluto

Schokoladine
Hallo Micha

Ich muss nochmals fragen wie hast du zuvor gemessen auch mit dem Ohrthermometer oder nur mit nochmalen Fiebermesser?
Das sind 2total verschiedene arten. Also wenn ohrtermometer tiefer liegt muss der normale thermometer nicht gleich hoch sein::::

Ausserdem kann man in diesem Alter das Ohrthermometer noch nicht wirklich gebrauchen. Deshalb mist man noch sehr oft im po.

Ich wüRde ihrgendwan nochmals mit dem normalen thermometer mesen.
 

smoczek

Gehört zum Inventar
Hallo Nadja,

hatte ich vergessen zu schreiben. Das Ohrthermometer konnten wir nicht wirklich gebrauchen. Erst mal dieses Ding in so ein kleines Baby-Ohr bekommen. Die Werte lagen immer so bei 36° (also viel zu niedrig). Daraufhin haben wir doch wieder zum guten alten Fieberthermometer gegriffen und das hat dann 37,7° gemessen.

Das Ohrthermometer hatten wir an sich auch nur ausgeliehen, weil Maja die andere Methode nicht gefallen hat.

Micha :D
 

olenka

Familienmitglied
Hallo,
in der Nacht hatte Maja wieder 39,5 Grad Fieber. Wir haben ihr noch mal ein Zäpfchen gegeben und Wadenwickel gemacht. Sie hat die ganze Nacht aus meiner Brust getrunken /genuckelt. Es ist aber nicht mehr viel drinn, weil ich sie sonst nur nachts gestillt habe.

Heute früh schien sie kühl zu sein, hatte aber trotzdem 39,7 Grad. Wir sind zum Kinderarzt gegangen. Ihr Hals ist entzündet, deswegen hat sie neben Paracetamolzäpfchen noch Contramutan-Sirup verschrieben bekommen. Den ersten Löffel hat sie tapfer eingenommen.

Wir wollten eigentlich am Donnerstag zu einer Hochzeit nach Potsdam fahren. Ich weiss nicht ob wir noch bis Mittwoch abwarten sollten oder gleich die Übernachtungen (für das ganze Wochenende) stornieren.

olenka + micha :D
 
D

Diana74

Am besten sofort den Arzt aufsuchen und nicht erst noch nachfragen...ich finde es selbstverständlich zum Arzt zu fahren......alles was mit Gesundheit zusammen hängt.....immer den Arzt aufsuchen!!!!! Nicht hier texten! Sorry!!!
 

Florence

Gehört zum Inventar
Hallo Diana,
99.9 % aller Mütter hier sind sehr verantwortungsvoll. Ich finde es nicht so schlimm, bei einem fast einjährigen Kind mal eine Nacht abzuwarten, wie sich Fieber entwickelt, vor allem, wenn es zwischenzeitlich gut auf die zu Hause anwendbaren Mittel reagiert hat und das Fieber gesunken war. Die Kleine ist die ganze Nacht über von den Eltern beobachtet und heute morgen beim Arzt vorgestellt worden. Da verstehe ich Deine Vorwürfe nicht.
Sicher wird jeder hier sofort zum Arzt fahren, wenn das Bauchgefühl nicht stimmt. Aber in diesem Fall finde ich das Vorgehen ganz ok - nichts ist auf die leichte Schulter genommen worden, das Kind war heute beim Arzt - der kinderärztliche Notdienst hätte gestern abend sicher nicht mehr empfohlen als das Fieber zu senken und das Kind zu beobachten.
Dein kaum zu überlesendes Kopfschütteln über die vermeintliche "Unvernunft" finde ich hier dann doch nicht so angebracht.
Liebe Grüße, Anke
 
Oben