Magnetschmuck-Dingens....sind die gut?

kolibri

Gehört zum Inventar
21. Oktober 2004
4.070
6
38
Hallihallo,

meine Große wünscht sich zu Weihnachten so einen "Baukasten", wo man sich verschiedenen Magnetschmuck zusammenbasteln kann. So etwas hier meine ich. Kennt ihr bzw. eure Töchter das Zeug? Wenn ja, ist das was Gescheites? Ich finde diese Baukästen schon ziemlich preisintensiv, da möchte ich mich gerne vorher mal umhören. Und vor allem, wie hält dann das Zeug, nur durch Magneten? Ich kann mir das gar nicht so vorstellen, kann man doch dann leicht verlieren oder?? Also her mit euren Erfahrungsberichten.

Oh ich merke grad, bin im völlig falschen Unterform. Sorry, bitte verschieben. Danke.
 
M

MagicMoments

AW: Magnetschmuck-Dingens....sind die gut?

Huhuu,

ich würd wenn dann Clikits nehmen - die sind von Lego. Ich denke schon, dass das was ist.

LG
Sandy
 

kolibri

Gehört zum Inventar
21. Oktober 2004
4.070
6
38
AW: Magnetschmuck-Dingens....sind die gut?

Sandy,

die Clikits von Lego sind toll, ja. Die haben wir auch schon selber ausprobiert. Aber DAS soll es bloß nicht sein *seufz*. Ich schätze, ich werde bei Gelegenheit in einem Geschäft freundlich fragen, ob ich mir diese Dinger mal aus der Nähe betrachten kann. Schließlich ist ja der Kunde König, nöch?
 

Kitty

you can never have enough
15. Januar 2006
1.692
0
36
NRW
AW: Magnetschmuck-Dingens....sind die gut?

Ja die Clicks von Lego, sollen toll sein.
Aber geh ins Geschäft und schau es dir aus der nähe an :)
 

Conny

Mrs. Snape
27. April 2003
15.225
560
113
43
Oberpfalz / Bayern
AW: Magnetschmuck-Dingens....sind die gut?

Soll ich ehrlich sein??

Die Clickits fand ich nicht so berauschend. Carina hat zwar ne Zeitlang damit gespielt, aber trotz immer wieder aufräumen ging die Hälfte verloren. Das ist alles so klein und fitzelig :umfall: .
Sie hat es dann auch ab und an getragen, findet es jetzt aber eher zu "babyhaft".

Und ausserdem hatte sie manchmal echt zu tun die Dinger draufzuklipsen. Wenn die nicht fest genug waren, sind die wieder aufgegangen und natürlich runtergefallen - das hat sie sehr genervt.

LG Conny

P.S: ob das Magnetdingsbums was ist, kann ich nicht beurteilen :nix:
 

Claudia H.

die mit dem offenen Ohr
10. Juni 2003
4.345
0
36
54
AW: Magnetschmuck-Dingens....sind die gut?

Kira hat so Magnet-Ohrringe. Meinst du sowas?

Allerdings zieht sie sie nach 5 Minuten aus, weil sie so fest sitzen, dass es weh tut :(

LG
Claudia