Magnetfarbe ... taugt das was?

Schäfchen

Copilotin
Hallo,

es gibt ja unter anderem im Baumarkt Magnetfarbe und Tafelfarbe. Da ich gern die Werke unserer Kinder aufhänge, haben wir bislang ne Art Pinnwand - aber mit den stürmischer spielenden Kindern fallen da auch immer mal die Blätter nebst den Nadeln ab.

Da die Tür, an der die Pinnwand hängt, eh gestrichen werden muss, hab ich nun überlegt, sie mit Magnetfarbe zu streichen. Da kann man ja wohl dann normale Farbe drübertun zur passenden Farbgebung.


Hat jemand Erfahrung damit? Ist das dann wirklich gut magnetisch? Denn so richtig "billig" ist die ja nicht.

fragt
Andrea
 

Claudia

glücklich :-)
AW: Magnetfarbe ... taugt das was?

Also wissen tu ich das nicht, aber es interessiert mich, daher abonnier ich das Thema mal.

:winke:
 

Krawumbuli

Mama Liebenswert
AW: Magnetfarbe ... taugt das was?

Eine Bekannte von uns hat ihre Küchentür mit Magnetfarbe bestrichen und es hält recht gut. Allerdings weiss ich nicht ,was der Spass gekostet hat.
 

Schäfchen

Copilotin
AW: Magnetfarbe ... taugt das was?

Bianca, um die Kosten mach ich mir grad weniger den Kopf - den Farbe muss ich eh kaufen. Ich will halt nur gern sicherstellen, dass es kein Schund ist, den ich da kaufe.
 

Krawumbuli

Mama Liebenswert
AW: Magnetfarbe ... taugt das was?

Wenn du noch ein bisschen Geduld hast, frag ich sie, wo sie die Farbe geholt hat und welche Marke das ist. Sie ist diese Woche nur nicht da. Soweit ich das bisher mitbekommen habe, haften die Magnete ganz gut und sie hat auch Bilder und anderes von den Kindern dranhängen.
 

Schäfchen

Copilotin
AW: Magnetfarbe ... taugt das was?

Bianca, ich hab Zeit. :) Muss ja auch erstmal den Platz haben, die Tür zum malern hinzulegen. Ziel ist es, fertig zu sein, bevor Baby kommt - aber das hat ja noch ein paar Monate mietfrei Kost und Logis.
 

Krawumbuli

Mama Liebenswert
AW: Magnetfarbe ... taugt das was?

Ich geh mal schwer davon aus, dass sie wieder da ist, bis das Kaffeeböhnchen kommt :) Wenn ich es vergesse, dann erinner mich doch nochmal dezent dran :nix:
 

Claudia

glücklich :-)
AW: Magnetfarbe ... taugt das was?

Andrea! Du wirst doch wohl nicht mit Kaffeböhnchen inside mit irgendwelchen Lacken arbeiten *schimpf* - wer weiss, was so Magnetfarbe ausdünstet. Lass das ja den Ingo machen.

:bussi:
 
Oben