Magnesium in der Spätschwangerschaft

waldschnepfe

Dauerschnullerer
Hallo liebe Mitschwangere,

kennt sich jemand von Euch damit aus, wie lange man in der Schwangerschaft noch Magnesium nehmen kann? Zum Hintergrund meiner Frage: bin aktuell ET- 3 und habe langsam die Faxen dicke, d.h. je eher es losgeht desto besser. Seit einigen Tagen kriege ich nachts im Bett regelmäßig Wadenkrämpfe, die echt kein Spass sind. Normalerweise würde ich da Magnesium einnehmen - das habe ich auch während der früheren Schwangerschaft gemacht, es aber dann vor ca. 1 Monat abgesetzt, weil das ja soweit ich weiss die Wehen hemmt und der Bub jetzt ja eigentlich kommen darf. Tja, und nun weiss ich nicht, ob ich das Magnesium bedenkenlos doch wieder nehmen kann, oder ob ich damit riskiere, signifikant zu übertragen.

Kann jemand da weiterhelfen?

Liebe Grüße

Verena
 

Sabine

Gehört zum Inventar
AW: Magnesium in der Spätschwangerschaft

Ich habe mal gehört man soll es 4 Wochen vor ET absetzen. Ruf doch einfach bei deinem FA oder der Hebamme an....
 
L

Lillian

AW: Magnesium in der Spätschwangerschaft

Ich würde es nicht mehr nehmen :)
 

Michi72

Gehört zum Inventar
AW: Magnesium in der Spätschwangerschaft

Hallo,

ich würds auch nicht mehr nehmen, aber mich würds auch nicht wundern wenn du bald wehen bekommst.....

Ich hatte 5 Tage vor Michelles geburt auch das problem mit wadenkrämpfen

Lg,
Michaela
 

Sunny150905

Familienmitglied
AW: Magnesium in der Spätschwangerschaft

Ich kenn es auch so, dass du es ab der 36. Ssw nicht mehr nehmen sollst, da es ja wehenhemmend wirkt. Muss mich jetzt au mit Wadenkrämpfen rumplagen, aber wir wissen ja, wofür wir das durchstehen ;-)

Trotzdem eine angenehme Restschwangerschaft...hast es ja bald geschafft.

LG Jenny
 

waldschnepfe

Dauerschnullerer
AW: Magnesium in der Spätschwangerschaft

Hallo,

Danke für Eure Antworten. Nachdem ich heute nachmittag schon ganz nett vor mich hingeweht habe, werde ich lieber auf Magnesium verzichten und die Wadenkrämpfe notgedrungen akzeptieren.

Viele Grüße

Verena
 
Oben