Magenschutz bei Kortison nötig?

Irrlicht

Lichtlein
Also, ich nehme den Magenschoner... bekomme ja derzeit auch Cortison. Muss man sich aus dem Pantoprazol rausschleichen? Das werde ich dann morgen gleich mal fragen.
 

Petri

Miss Marple
Ja frag mal. Ich weiß das auch nicht so genau. Hab nur was von Rebound gelesen, aber das trifft vielleicht auch nur auf die zu, die es sehr lange nehmen und dann einfach so absetzen. Falls Du da ne Info zu bekommst, nehm ich die gerne ;)
 

Buchstabensalat

Lebenskünstlerin
Nur so als Nebenbemerkung: mir wird ja wegen des Diclofenac auch immer gerne ein Magenschoner mitverschrieben.
Den ich, egal was draufsteht, nie nehme, weil die Erfahrung zeigt, dass ich davon *gerade* erst Magenbeschwerden bekomme. Ohne geht's mir prächtig.
Kann man also auch mal ausprobieren.

Salat
 

Nerdmama

Wonder Woman
Als ich in der ersten Schwangerschaft für ca 6 Wochen Kortison nehmen musste hatte ich auch keinen Magenschoner, und hatte auch nie Magenprobleme.
 
Oben