Magenschleimhautentzündung (bei mir) ERnährungstipps etc

Tigerentchen2110

Rollige Erbse
AW: Magenschleimhautentzündung (bei mir) ERnährungstipps etc

Hi!


Sorry ich hab eure Postings irgendwie gar nicht mitbekommen, bei uns war die letzte Zeit viel los. Mir geht's grade bescheiden, nachdem das in letzter Zeit ca wöchentlich wiederkam, mit Medis aber schnell weg war geht's mir seit Samstag/Sonntag echt mies ich hab richtig arg Schmerzen die mit Pantoprazol und Iberogast nicht wirklich behebbar sind, MCP hab ich auch verschrieben bekommen aber davon wird mir noch mehr schlecht, Vomex vertrag ich besser.

Montag meinte die Frau Dr. eben das sei sicherlich wieder ne Magenschleimhautenzündung aber da mich meine Stiefma an meine Gallensteine erinnerte (wurden kurz vor der Schwangerschaft festgestellt hatten aber dann lang keinen Ärger mehr gemacht) sprach ich das auch an und muss morgen zum Ultraschall. Das kann wohl zusammenhängen zumal es vor allem auftritt wenn ich auch nur Minimal zu fett gegessen hab. Und gestern abend hatte ich sogar Fieber (nicht allzu hoch 38,2 aber das reicht mir schon um mich zu fühlen wie vom Laster überfahren. Ich fühl mich allgemein total krank. Helicobachter hab ich auch angesprochen aber sie meinte man müsse erstmal die Enzündung bekämpfen und dann falls es wiederkommt danach gucken. Öhm ja es kommt seit nem halben Jahr ständig wieder (obei ich nicht durchweg Medis genommen hab sondern nur bei Bedarf)

@Julia: nee, ich hatte vor Jahren mal nen Lactoseintolleranz-Test aber der war negativ und auch son Pricktest-da gibgs eher umn ne Nasensache aber da waren auch Lebensmittel dabei. Ich hab auch sehr bewusst drauf geachtet was ich gegessen hab bevor es losging aber ich seh absolut kein Muster, ausser Fett, da reicht schon ein Käsebrötchen oder Crossiant.

@Brini: Hm mit dem Sitzen kann ich mir gut vorstellen das das irgendiwe zusammenhängt, das wird ja sicher alles n bisschen gequetscht.

LG Julia
 
Zuletzt bearbeitet:

Janine83

nette arschige Rolle
AW: Magenschleimhautentzündung (bei mir) ERnährungstipps etc

Oh wei, gute und schnelle Besserung und vorallem, das die Ursache bald gefunden wird. *drück*
Gallensteine sind richtig übel, Wehen sind ein schei*dreck dagegen.
Während der Schwangerschaft mit Raphi wurden die richtig übel, allerdings lokalisierte ich die immer beginnend am Rücken und dann, als würde mir jemand den Magen zudrücken. wurde dann als Belastung des Rückens aufgrund der Schwangerschaft abgetan.
Bis ich dann nach der Geburt in der Nacht vor der Entlassung auf dem Flur vor Schmerzen zusammensackte. Ultraschall und man sah das Dilemma. Die Bauchspeicheldrüse fing schon langsam an, beleidigt zu spielen und es war allerhöchste Eisenbahn. Zum Ende hin reichte die kleinste Menge Fett, das habe ich aber erst im nach hinein realisiert, weil ja nie jemand auf diese Idee kam.
Seitdem die Steine raus sind, gab es nie wieder Probleme und meine Gallenblase vermisse ich so absolut nicht. :hahaha:
 

Tigerentchen2110

Rollige Erbse
AW: Magenschleimhautentzündung (bei mir) ERnährungstipps etc

Hi Ihr!

Danke für die Besserungswünsche! Ich war jetzt doch heute schon beim Ultraschall, Sie konnte jetzt "nur" einen Stein sehen aber meine Galle ist vergrößert und gereizt/entzündet. Blut abgenommen wurde auch, Freitag muss ich nochmal hin.

@Janine: Also bei dir wurde sie gleich ganz rausgenommen und nicht nur der Stein zertrümmert oder so? Die OP scheint keine so große Sache zu sein oder? Musst du Medis nehmen oder arg beim Essen aufpassen?


LG Julia
 

Vivi+Niklas

Löwenmama
AW: Magenschleimhautentzündung (bei mir) ERnährungstipps etc

Meine Freundin hat sie auch gerade eben ganz aktuell rausbekommen.
Sie wusste da gar nichts von, es war ne Not-OP wg plötzlicher heftiger Schmerzen.. Auch total entzündet gewesen + mehrere Steine.
Sie sagt die Gallenblase wär sozusagen 'über', da die Leber ja auch Galle produziert. Sie muss keine Medis nehmen und ihr geht's gut. Es könnte nur sein, dass sie mal Magenprobleme bekommt wenn sie extrem fettig isst, aber wann kommt das mal vor?!

Wünsch dir gute Besserung! :bussi:
 

Tigerentchen2110

Rollige Erbse
AW: Magenschleimhautentzündung (bei mir) ERnährungstipps etc

Hi Vivi!

Danke auch dir für die Besserungsünsche und den Bericht. Ja im Prinzip braucht man die Galle wohl heute nicht mehr wirklich, die war wohl gut als die Menschen noch nicht jeden Tag überhaupt was zu beißen fanden. Ich meine bisher hat da noch niemand von geredet aber nach dem was Google so sagt ist das wohl an sich die einzige Sinnmachende Option, daher nehme ich im Moment mal an das es drauf rausläuft.

LG Julia
 

Janine83

nette arschige Rolle
AW: Magenschleimhautentzündung (bei mir) ERnährungstipps etc

Julia, da war nix mehr mit Zertrümmern. :ochne:
mittwochs bin ich zur Endoskopie, weil man auf dem Ultraschall auch nur wenig sah.
Per Endo war auch nichts zu machen, also lag ich Freitags wieder auf dem Tisch.
Eine Woche nach der Geburt also. Die OP selbst war (für mich zumindest) kein großes Ding. 4 kleine Schnitte. Schlimmer war der Muskelkater, den ich noch 3 Tage hatte, weil die ja mit Luft den Bauch aufpusten. Ich lag ja weiterhin auf der Wöchnerinnenstation und alle meinten, ich hätte nen frischen KS gehabt. :hahaha:

Die Steine durfte ich behalten, 4 stk so groß wie Kirschen und gute 20 kleinere Kiesel. Ich bekam in den Tagen danach neben der Visite auch Besuch von anderen Abteilungen, die ganzen angehende Ärzte, die alle mal gucken wollten. :hahaha:
a4f1799c87c36d1a97afa09465147c92.jpg

Nein, Medis bekomme ich nicht. Mit fehlt das ganze Zeug auch nicht.
Das Einzige, was ich bemerke, ist das ich bei zuviel Fett direkt Durchmarsch bekomme. Das sehe ich aber durchaus positiv, weil ich meine Häufchen und Sitzungen jetzt besser "planen" kann. Vorher warten 4-5 Tage ohne "Meeting" normal, dementsprechend spaßig war es dann, wenn es soweit war.
Kurzum: Alles gut. :jaja:
 
Oben