Magenpassage

Daggi

Columbinchen
AW: Magenpassage

Hallo Katja!
Wahrscheinlich brauchst du die 2. Tablette gar nicht. Die Übelkeit deutet darauf hin, dass du wirklich Migräne hast. Und das Problem dabei ist, dass da die Tabletten, sobald dir ein mal übel ist, viel länger brauchen um zu wirken. Es wirkt also nicht die 2. Tablette, es ist dann einfach nur genug Zeit vergangen.

Ich hatte auch ewig und 3 Tage lang Migräne, mehrmals im Monat. Irgendwann hatte ich ein Gefühl dafür, wann sich ein Anfall ankündigte. Ich kam mit normalen Schmerzmitteln aus, solange ich sie dann sofort (!) genommen habe. War mein Magen auch nur leicht in Mitleidenschaft gezogen, war es zu spät. Da halfen dann nur noch die Mirgänemittel, ab ins Bett, alles dunkel, kalten Lappen auf den Kopf und nicht bewegen. Wenn ich dann 3 Stunden geschlafen hatte, ging es wieder.

Die Migräne ist nach Nataschas Geburt schlagartig besser geworden. Da hatte ich sie nur noch vielleicht 2 mal im Jahr. Nach Julies Geburt wurde es noch mal besser, seit dem vielleicht nur noch 3 mal insgesamt. Falls es mich also doch noch mal trifft, bin ich völlig unvorbereitet :hahaha:

Könnte es bei dir auch hormonelle Ursachen haben? Hat sich da bei dir was geändert?
 

Tulpinchen

goes Hollywood
AW: Magenpassage

Nö, hormonell ist alles unverändert, Daggi. Diese Kopfschmerzen hab' ich auch schon seit ich 17 bin. Außerdem nehm' ich schon extra eine Pille, die ich gut ohne Pause durchnehmen kann, weil ich mal vermutet hatte, die Kopfschmerzen hingen mit meinem Zyklus zusammen.

Die erste Tablette(n) nehm ich eigentlich schon recht früh (ich hab die Dinger zur Sicherheit überall: Büro, Auto, zu Hause, Handtasche). Früher hab ich oft etliche Stunden auf die Wirkung gewartet und dann erst sehr spät - manchmal erst am Folgetag - nachgeworfen und dann meist vergebens, weil die Schmerzen dann schon zu arg waren. Bis mir mal eine Apothekerin gesagt hat, ich solle lieber früher schon was nachnehmen. Seitdem wirken die Tabletten viel besser. (Also wenn ich früher Paracetamol und Naratriptan auf zwei Tage verteilt habe, hat's nichts gebracht. Wenn ich jetzt beides binnen 1-2 Stunden nacheinander nehme, geht's mir fast schon gut.)

Dass mir so schrecklich schlecht wird, habe ich nur ganz selten.

LG, Katja.
 
Oben