Magenfreundlicher Schleimlöser gesucht

Hedwig

Sternenfee
Hallo Leonie, hallo wer mag :winke:

Mich hats auch erwischt. Kopf- und Gliederschmerzen und sehr hartnäckig festsitzender Schleim. Druck in der Lunge und im Rücken, Halsschmerzen. Leider vermischen sich da wahrscheinlich ein paar Symptome vom Magen (chronisches Sodbrennen, Zwerchfellbruch) mit einem Infekt.

Ich hab acc-akut da, aber das Gefühl, die Dinger schlagen totral auf den Magen. Normalerweise nehm ich Gelomyrtol-forte, wenn mir so geht, aber die sind ja auch nicht ohne für den Magen.

Gibt es eine magenschonende Variante? Außer massig warmen Tee.

Ich hab gar keine Zeit zum krank werden / sein :bruddel:

Liebe Grüße
Kim
 

Silly

Moni, das Bodenseeungeheuer
AW: Magenfreundlicher Schleimlöser gesucht

:winke: Kim

Tee ;) Fenchel und Anis oder Thymian wirkt auch Schleimlösend :)
Ansonsten kann ich Dir Bronchi Plantago comp. Globulis von Wala empfehlen

Gute Besserung
 

kieselchen

Edelsteinchen
AW: Magenfreundlicher Schleimlöser gesucht

Hm, leider habe ich keinen Tip für Dich aber ich wünsche Dir Gute Besserung :prima:
 

Frau Anschela

OmmaNuckHasiAnschela
AW: Magenfreundlicher Schleimlöser gesucht

Huhu Kim,

Zwiebelsaft ist auch schleimlösend und sicher magenfreundlicher, als jedes käufliche Medikament - von Tee mal abgesehen.

Aber dieser Saft hat wirklich eine echt geniale Wirkung. Und SO schlecht schmeckt er gar nicht.

Du nimmst 1 Zwiebel und schneidest sie klein. Überhäufst das Ganze mit 2-3 EL Kandiszucker. Zudecken und etwa eine Nacht stehen lassen. Dann durch Sieb pressen, den Saft auffangen und 3 mal täglich 1 EL nehmen. Hält sich im Kühlschrank 2-3 Tage.

Gute Besserung
Angela
 

suchtleser

Hühnerflüsterin
AW: Magenfreundlicher Schleimlöser gesucht

Hallo,

ich habe auf einen Tipp eines Arbeitskollegen im Ald....... eine Fenchelhonig gekauft. Gibts auch bei Schlecker, kann man also über Schnullerfamilie bestellen ( hab ich schon gelernt !! ).
Ob der so richtig hilft weiss ich auch nicht, mein Kleiner kriegt ihn auch wenn er stark hustet und ich bilde mir ein es hilft.
Aber auf jeden Fall schmeckt er suuuuper...

gruss
sandra
 

ela

Süße
AW: Magenfreundlicher Schleimlöser gesucht

ich hab keine Ahnung von magenfreudlichem Schleimlöser aber möchte Dir ganz schnelle gute Besserung wünschen.

Viiiiiiiel Trinken machst Du ja sicherlich? :zwinker:

:winke: ela
 

nici

keiner Titel
AW: Magenfreundlicher Schleimlöser gesucht

Kim, versuch doch mal Quarkwickel oder Kartoffelwickel. Garantiert magenfreundlich! :jaja:

Gute Besserung

:bussi:
 

Hedwig

Sternenfee
AW: Magenfreundlicher Schleimlöser gesucht

Ich dank euch, ihr Lieben :bussi:

Casi war in der Apotheke und hat Sinupret und Kopfschmerztabletten mitgebracht, die angebl magenfreundlich sind.
Und nu hab ich Fieber :-?

Ich trink wie ne Blöde *g*
Quarkwickeln nur, wenn man kein Fieber hat? Oder waren das Ölwickel?

Mein Köpfchen streikt heute :)

Liebe Grüße und gute N8
Kim
 
Oben