Magendarmgrippe? DRINGEND!

kiddiesmama

Gehört zum Inventar
Perenterol gibt es auch in Pulverform, hab ich für Michelle mal vom Kinderarzt bekommen. Gegen ständiges Erbrechen und Übelkeit helfen Vomacurzäpfchen oder Vomex A, sind aber bei Durchfall eher ungünstig. Vomex A gibt es auch als Sirup. den hab ich immer im Haus.
An deiner Stelle würde ich aber in der Apotheke nochmal genau nachfragen.

Ich wünsche Euch Gute Besserung!

LG von Mandy
 

Helga

Frau G-Punkt
Hallo Pia,

da haben wir zur Zeit das gleiche Problem ! Louisa hat auch Brech-Durchfall, wobei sie bisher nur einmal gebrochen hat. Ich habe ihr aus der Apotheke die Perenterol geholt. Sie bekommt allerdings nur das Pulver aus der Kapsel mit ein wenig Flüssigkeit (sie bekommt es immer in so einem Schnaps-Gläschen, dann wirds auch getrunken) ! Desweiteren habe ich ihr als es ganz schlimm war "Emesan"-Zäpfchen gegen Übelkeit und Erbrechen verabreicht. Bereits eine Stunde später ging es ihr deutlich besser !

Zur Nahrung:
-keine Milchprodukte
(solltest Du auf die Baby-Milch nicht verzichten wollen, dann bitte nur strecken, nicht die normale Menge Milchpulver, nur die Hälfte)
-Nudeln, Reis, Kartoffeln erlaubt, aber ohne Sosse
-viel Trinken (Fencheltee, Wasser, Kamillentee) evtl. noch ein Elektrolyt Getränk
-Toast getoastet (nach Möglichkeit nicht ganz frisches) ohne Butter /ohne Belag
-Salzstangen
-Heilnahrung aus der Apotheke

Die Diät ca. 4-5 Tage durchhalten, damit hat das Bäuchlein Zeit sich zu erholen !

Wenn Du Fragen hast, PN genügt !

Gute Besserung wünscht
HELGA
 

Buchstabensalat

Lebenskünstlerin
AW: Magendarmgrippe? DRINGEND!

Bei uns gab es zwei Globuli Nux Vomica vom Kinderarzt, nur aufgeweichten Zwieback mit Apfelmus und zu trinken schwarzen, gesüssten Tee.
Empfehlung unser Kinderarzt.

Salat,
jetzt auch damit geschlagen
 
Oben