Magen-Darm-Infektion mehrmals?

Irrlicht

Lichtlein
:winke: ,

kann es sein / passiert es oft, daß man nach einer überstandenen Magen-Darm-Infektion gleich eine nächste bekommt? Meine Kinder haben Angst, daß sie sich wieder infiziert haben könnten, weil sie heute mit einem Kind zusammen waren, das später Symptome zeigte.
Ich dachte bisher, es sei recht unwahrscheinlich, das sofort wieder zu kriegen, vor allem, wenn es möglicherweise - was man ja hofft - dasselbe Virus ist (hier geht es gerade rum). Da man das natürlich nicht weiß, ist das eine unsichere Hoffnung, das ist mir schon klar... :-?
Habt Ihr Erfahrungsberichte?

Danke schon mal :winke:
 

Insa

Gehört zum Inventar
AW: Magen-Darm-Infektion mehrmals?

Ja das kann sein.Wir hatten es leider auch schon.
 

belladonna

Tolle Kirsche
AW: Magen-Darm-Infektion mehrmals?

Yepp, kann sein! :jaja: Charlottes Freundin hatte innerhalb von 3 Monaten 3x MDV. Und zur Zeit geht hier ein Durchfall-Virus um, das in 2 Schüben kommt, d.h. die Kinder sind zwischendrin ein paar Tage fit und dann geht's nochmal von vorne los...

Charlotte hatte auch vor einer halben Stunde Durchfall - ich habe ihr erstmal Globuli gegeben und dann werden wir sehen, ob noch was nachkommt! Eigentlich kann ich ja im Moment überhaupt kein krankes Kind gebrauchen... *daumendrück*

LG, Bella :blume:
 

lena_2312

Fotoholic
AW: Magen-Darm-Infektion mehrmals?

Direkt mit dem gleichen Virus nochmal anstecken? Das glaube ich eher nicht.
In den Kindergärten kursieren meist mehrere. Und man steckt sich mit dem nächsten an, weil das Kind noch
etwas geschwächt ist. bei uns kam nach MDV sofort Bronchitis o.ä.

Gute Besserung allesn MDV-Geplagten!
LG Uta
 

Irrlicht

Lichtlein
AW: Magen-Darm-Infektion mehrmals?

Wie beruhigend :umfall: :ochne:

Danke Euch für Eure Erfahrungen :umfall: ;-)

Hoffentlich geht der Kelch diesmal an uns vorbei. *aufholzklopf*

:winke:
 

Claudia

glücklich :-)
AW: Magen-Darm-Infektion mehrmals?

*mitaufHolzklopf* Kann keiner brauchen - Gute Besserung allen Kranken, egal womit infiziert. :winke:
 
Oben