Magen-Darm-Grippe

Brigitte+3

Dauerschnullerer
Hallo Petra
mein 2 1/2 jähriger Sohn erbricht sich seit heute Nacht immer nach dem er etwas gegessen oder getrunken hat. Außer ein klein bißchen Zwieback konnte er bis jetzt nichts behalten, zudem hat er jetzt auch noch Durchfall bekommen. Wie immer ist aber bei uns Mittwoch Nachmittags kein Arzt zu erreichen und zum Notdienst möchte ich auch noch nicht fahren.
Ich habe noch Vomacur Zäpfchen, möchte jedoch wissen, wie lange man abwarten sollte - der Körper braucht doch auch etwas Zeit um die Sache in den Griff zu bekommen- oder sollte ich lieber gleich ein Zäpfchen geben.
Hilfe, bitte auch bezüglich was er Trinken darf, Tee trinkt er nicht

Danke, Brigitte mit Dominik
 

Petra

desperate housewife
Hallo Brigitte,
wie geht es deinem Süßen inzwischen?
Ich hätte dir geraten, noch kein Zäpfchen zu geben.
Zum trinken kannst du ihm stark verdünnte Saftschorle anbieten.

Schau auch mal hier: www.babyernaehrung.de/durchfall.htm
und halt mich mal auf dem Laufenden!

Gute Besserung :winke:
 

Brigitte+3

Dauerschnullerer
Hallo Petra,
das mit der Saftschorle habe ich auch probiert, aber leider hat er auch davon die paar Schlückchen wieder von sich gegeben.
Ich habe ihm dann gestern Abend ein Zäpfchen gegeben, weil er sich schon gar nicht mehr auf den Beinen halten konnte und die ganze Zeit geweint hat, weil er Hunger hat.
Seit heute Morgen ist bis jetzt alles okay, ich hoffe es bleibt so,
Danke
Brigitte
 
Oben