Magen beruhigt sich einfach nicht

Räubermutter

Heisse Affäre
Hallo,

was kann ich noch geben damit sich der Magen beruhigt??
mein Sohn (6Jahre) übergibt sich seit gestern spätnachmittag immer wieder. Nicht ein Schluck Wasser bleibt drin, geschweige denn 2 Salzstangen.
Ich bin das von ihm gewohnt das er häufig erbricht bei einem Infekt, aber solange war es noch nie. Ich habe ihm jetzt Vomex Saft gegeben und hoffe das er drin bleibt. Noch ist er wach und nicht zu sehr schlapp, aber wenn das so weitergeht befürchte ich das ich ihn heute abend ins KH schaffen kann. Ich bin ja nicht so ängstlich, aber das reicht mir jetzt langsam... :umfall:

Liebe Grüße
 

Schäfchen

Copilotin
AW: Magen beruhigt sich einfach nicht

Unsere Prozedure bei solchen Sachen:

Fencheltee oder Fenchel-Anis-Kümmeltee teelöffelweise geben. Zwischen den Teelöffeln anfangs zehn Minuten, nach einer Stunde auf 5 Minuten runter. Nach einer halben Tasse darf jeweils ein Schluck getrunken werden, dann wieder Pause.

Bei der Jüngsten hilft das nicht, die bekommt schwarzen Tee mit Apfelsaft gemischt und eiskalt nach dem selben Zeitschema. Wenn vorhanden noch ein wenig Traubenzucker rein.

Wenn die erste Tasse leer ist, neuen Tee machen. Erste feste nahrung gibt es bei uns nach etwa drei bis 4 Stunden, die besteht aus Möhren + Kartoffeln zu gleichen teilen mit ganz ganz wenig Salz gekocht. Wahlweise so trocken oder als Püree, das dann aber ohne Milch sondern mit dem Kochwasser gestampft. Keine weiteren Gewürze.
 

Räubermutter

Heisse Affäre
AW: Magen beruhigt sich einfach nicht

Danke!
GsD habe ich frischen Fenchel im Haus, den Tee trinkt bei uns sonst niemand.
Das Wasser habe ich ihm schon schlückchenweise eingeflößt und er wollte unbedingt was essen, obwohl ich lieber gewartet hätte bis sich der Magen beruhigt hat.
Dann werde ich jetzt mal Tee kochen.
 

Räubermutter

Heisse Affäre
AW: Magen beruhigt sich einfach nicht

Kann ich überhaupt aus frischem Fenchel Tee kochen? (muß jetzt mal blöd fragen...)
Hab gerade gelesen das das nicht geht??
 

gabi

Heisse Affäre
AW: Magen beruhigt sich einfach nicht

Erbricht er denn noch immer? Wann war sein letzter Stuhlgang?

Hoffe mal, dass sich seine Beschwerden schon gebessert haben!
 
Zuletzt bearbeitet:

Räubermutter

Heisse Affäre
AW: Magen beruhigt sich einfach nicht

Hallo, danke der Nachfrage!
Er ist GottseiDank wieder fit, seit Mittwoch.
Da ich keinen Fencheltee hatte, hab ich es mit dem Tip meiner Schwiegermutter probiert und ihm geriebenen Apfel gegeben. Er hatte zwar keinen Durchfall, (den kriegt er nie, irgendwie hängt es bei ihm immer im Magen fest) aber den fand er lecker und er blieb auch drin. Von da an wurde er von Stunde zu Stunde fitter und wollte immer mehr davon haben, so das ich ihn bremsen mußte. Trotzdem hat er abgenommen, er wiegt keine 20kg mehr...
Diese ´Seuche´ ist echt ätzend ! :wuerg:
 

gabi

Heisse Affäre
AW: Magen beruhigt sich einfach nicht

Huhu!

Na hautpsache es geht ihm besser!
Wg dem Stuhlgang dacht ich eher, an eine Verstopfung oder so, wenn oben alles raus kommt was er zu sich nimmt.
Aber es gibt natürlich auch hartnäckige, grauslige Infekte.

Ich hab Kamillentee immer gern, bei Magen-Darm Geschichten. Find den angenehm mild und beruhigt gut.
 
Oben