Mag mir jemand nen Tritt geben?

Saso

.. gesucht und gefunden..
AW: Mag mir jemand nen Tritt geben?

Ich kann Dich gut verstehen. Mir geht bzw. ging es ähnlich.
Ich hatte bzw. habe irgendwie das Gefühl wir sind noch nicht komplett, hier fehlt noch jemand.
Klar hab ich auch Tage wo ich denke hoffentlich ist es bald abend das die beiden ins Bett kommen.
Mein Bedürfnis hat allerdings gesiegt, wir sind grad am üben.
Klar bedeutet das wieder mehr Arbeit, wir müssen erneut umbauen und man ist wieder eingeschränkter, aber ich fühle mich bis jetzt sehr gut mit der Aussicht. Allerdings nagt an mir schon der Zahn der Zeit.

Was ich damit sagen wollte, wenn ihr Euch beide einig seid, es finanziell hinhaut und es euer beider Wunsch ist tut es.

Und auf das Gerede der Leute würde ich nichts geben, das ist Euer Leben.
 

lulu

Königin der Nacht
AW: Mag mir jemand nen Tritt geben?

Ich wuerde zwar auch nichts auf das Gerede der anderen Leute geben. Aber zuhoeren, was sie zu sagen haben, wuerde ich schon :zwinker:. Ich finde P.unkte wie Ausbildung der Frau und Platz fuer die Familie durchaus harte Fakten. Drei Kinder in einem Zimmer haben wir hier im Forum ein mal, und da scheint es problematisch. Waere ein Anbau bautechnisch und finanziell drin?
Lulu
 

Insa

Gehört zum Inventar
AW: Mag mir jemand nen Tritt geben?

Ich wuerde zwar auch nichts auf das Gerede der anderen Leute geben. Aber zuhoeren, was sie zu sagen haben, wuerde ich schon :zwinker:. Ich finde P.unkte wie Ausbildung der Frau und Platz fuer die Familie durchaus harte Fakten. Drei Kinder in einem Zimmer haben wir hier im Forum ein mal, und da scheint es problematisch. Waere ein Anbau bautechnisch und finanziell drin?
Lulu

da muss ich dir recht geben.3 kinder in einem zimmer:umfall:
mir würde es schon nicht gefallen wenn 2 in eins müssten
 

Saso

.. gesucht und gefunden..
AW: Mag mir jemand nen Tritt geben?

Ich wuerde zwar auch nichts auf das Gerede der anderen Leute geben. Aber zuhoeren, was sie zu sagen haben, wuerde ich schon :zwinker:. Ich finde P.unkte wie Ausbildung der Frau und Platz fuer die Familie durchaus harte Fakten. Drei Kinder in einem Zimmer haben wir hier im Forum ein mal, und da scheint es problematisch. Waere ein Anbau bautechnisch und finanziell drin?
Lulu


Da hast Du recht, zuhören würd ich schon und dann meine Meinung dazu kundtun.
Was das mit der Ausbildung betrifft hast Du ebenfalls recht, ich bin jetzt allerdings davon ausgegangen das Alina eine Ausbildung hat.

Drei Kinder in einem Zimmer würde auch bei uns niemals gut gehen.
Auch Nummer 3 würde ein eigenes Zimmer bekommen, Platz haben wir genug.
Wir könnten noch das kompl. Obergeschoß und dort Büro und Gästezimmer unterbringen, somit wären wieder 2 Zimmer frei.
Da gehe ich bei Alina auch von aus, das Haus welches sie mal gezeigt hat sah jedenfalls ziemlich groß aus.
 

Alina

Selfie Queen
AW: Mag mir jemand nen Tritt geben?

Und ich dachte ihr "schlagt" mich das ich es bloß nich tun soll ;-)

Naja ein "neues" Auto müsste her. Dabei ist unseres erst 2 Jahre alt... aber man kann es "eintauschen" wir haben schon gefragt. Und Zimmer müssten wir dann halt noch eines machen. Wir haben zb. jetzt eines was gar nicht genutzt wird... Aber an mir nagt sowas wie ein Gewissen. Ich weiß auch nicht warum... also überstürzen würde ich jetzt nichts, auf der anderen Seite wäre jetzt ein Einschleicher da würde ich es ja auch behalten und wir würden es schaffen... Und so ein kleiner schnuten Junge wär sicher auch nicht schlecht ;-)

lg
 

Cornelia

Ex-Exilfriesin
AW: Mag mir jemand nen Tritt geben?

Alina, ich würde Lulus Einwand auch nicht so wegwischen. Es wäre in meinen Augen schon wichtig, wenn du ne ausbildung machen würdest und mal Berufserfahrung sammelst. Ich will jetzt nicht den Teufel an die Wand malen und es muss nicht jedem passieren: aber schau dich hir im Forum mal um. Auf einer Ehe kann man sich heute nicht mehr ausruhen - sorry. Wie schnell der Traum ausgeträumt sein kann, durfte ich ja auch erleben. GsD hatte ich Ausbildung und Job. Ohne wärs mau. Und selbst wenn der Gau bei dir nicht eintritt - fürs Ego wärs doch auch mal gut. Und mal nicht "nur" Mama sein ... dann lebst du den Kindern auch was anderes vor.

Und ganz ehrlich: mit über 30 noch ne Ausbildung anfangen (sofern du eine bekommst) - so einfach ist das nicht. Und je mehr Kinder du dann hast desto schwerer wird es.

:winke:
 
Zuletzt bearbeitet:

Onni

Sprücheklopfer
AW: Mag mir jemand nen Tritt geben?

Alina, ich würde Lulus Einwand auch nicht so wegwischen. Es wäre in meinen Augen schon wichtig, wenn du ne ausbildung machen würdest und mal Berufserfahrung sammelst. Ich will jetzt nicht den Teufel an die Wand malen und es muss nicht jedem passieren: aber schau dich hir im Forum mal um. Auf einer Ehe kann man sich heute nicht mehr ausruhen - sorry. Wie schnell der Traum ausgeträumt sein kann, durfte ich ja auch erleben. GsD hatte ich Ausbildung und Job. Ohne wärs mau. Und selbst wenn der Gau bei uns nicht eintritt - fürs Ego wärs doch auch mal gut. Und mal nicht "nur" Mama sein ... dann lebst du den Kindern auch was anderes vor.

Und ganz ehrlich: mit über 30 noch ne Ausbildung anfangen (sofern du eine bekommst) - so einfach ist das nicht. Und je mehr Kinder du dann hast desto schwerer wird es.

:winke:

Das sehe ich ganz genau so.Dann lieber in 10 Jahren nochmal eins nachlegen ;)
 

Tamara

Prinzessin
AW: Mag mir jemand nen Tritt geben?

Den Punkt mit der Ausbildung finde ich auch ziemlich wichtig. Ich bin ja nun "etwas" älter als Du, habe 2 Ausbildungen, habe eine zeitlang (4 Jahre) nur in den Beruf investiert und habe dann die Kinder bekommen und bin nun wieder schwanger. Aber ich habe einen Job in der Hinterhand, wenn das Letzte Würmchen dann auch 3 ist, in den ich zurückkehren werde.
Nachdem bei mir auch schon eine Ehe gescheitert ist, ist es mir schon wichtig zu wisssen, das ich etwas habe worauf ich zurückgreifen kann. Das ich es auch alleine schaffen kann. Man weiß eben nicht was so kommt. Wir wünsche uns alle es möge ewig halten, aber eine Garantie bekommt man nie.

Du hast die Möglichkeit in einigen Jahren nochmal Kinder zu bekommen, so wie Meike schrieb, dann vielleicht nochmal 2 Kinder in einem kurzen Abstand ;-) Bei mir ist nun wirklich allerletzte Eisenbahn, die biologische Uhr tickt schon ziemlich laut.

Wobei ich Deinen Wunsch oder Sehnsucht schon sehr gut nachvollziehen kann. Gegen diese Sehnsucht ist kein Kraut gewachsen, sie ist da entgegen jeder Vernunft :herz: und wer weiß vielleicht endet sie nie !!!

Was die Leute über mich tratschen ist mir echt wurscht. Ich würde nicht jedem zuhören was er zu sagen hat :ochne: Den Menschen aus meinem näheren Umfeld natürlich schon, wo ich weiß das sie es gut mit uns meinen und vielleicht auch Denkanstöße haben die es lohnt zu hören.

Liebe Grüße
Tami
 
Oben