Mag keinen Obst-Getreide-Brei mehr

NaWe

Tourist
Hallo miteinander,
mein Sohnemann (11 Monate) hat zur Zeit eh keine so gute Essphase. Aber meist bekomm ich was in ihn rein :hahaha:
Mein Problem ist der OGB. Den mochte er noch nie besonders gerne, und seit einer Weile verweigert er ihn total. Er hat erst 4 1/2 Zähne; ist also noch nicht so viel mit kauen. Obwohl er Brezeln liebt und heute mittag in der Stadt ein ganzes Rosinenbrötchen gegessen hat :ochne:


Was könnte ich ihm denn alternativ zum OBG geben? Apfelmus und hinterher einen Keks?

Bin echt ratlos......

Danke schon mal

Nadine
 

Redviela

Hamsterwoman
Mitarbeiter
Moderatorin
AW: Mag keinen Obst-Getreide-Brei mehr

Du kannst ihm Obstmus oder weiches Obst (Beeren, Nektarinen/ Pfirsich ohne Schale, Banane, weiche Birne) geben und Kekse dazu :jaja: Annemarie mochte den OGB dann gern stückig, z.B. mit ein paar TK-Himbeeren oder stückigem Obstmus. Du kannst auch Butterbrot statt Keks geben wegen der Kalorien.
 

Tigerentchen2110

Rollige Erbse
AW: Mag keinen Obst-Getreide-Brei mehr

Hi!

Ja genau, Pfirsische zb bieten sich da grade an und halt ein bisschen Butterbrot oder sowas dazu. Meiner mochte den OGB ne Weile ganz gern mit Haferflocken als Getreidekomponente.

LG Julia
 

NaWe

Tourist
AW: Mag keinen Obst-Getreide-Brei mehr

Vielen Dank schon mal für die Vorschläge.
Werd ich ausprobieren

Nadine
 

lena_2312

Fotoholic
AW: Mag keinen Obst-Getreide-Brei mehr

Ist eigentlich schon alles genannt worden :) Wenn Dir ein Gläsel zu viel ist, es gibt auch die kleineren Näpfchen Obstmus wo nur 100g drin sind. Meine haben dann meist sowas gegessen und noch was zum Knabbern dazu (Keks, Dinkelstangen; Reiswaffeln, Brot etc.)
:winke:
 

Thalea

(E)I-App
AW: Mag keinen Obst-Getreide-Brei mehr

Genau, diese 4er Packs haben wir auch nur noch hier. Da kann ich schnell nen OGBeg draus machen (mag er mittlerweile wieder, weil er den allein essen kann ;) ) oder eben schnell so löffeln, ohne, dass es zu viel wird und ich was wegschmeißen oder selbst essen muss ^^
Mit 11 Monaten war es bei uns auch oft Obstmus + Kekse oder eben Banane + irgendwas dabei. Unser steht auch total auf Früchteriegel, die gingen auch schon ohne Zähne ;)
 

Thebia

Geliebte(r)
AW: Mag keinen Obst-Getreide-Brei mehr

Mein Großer mochte ganz gerne Äpfel. Die habe ich halt in Schnitze geschnitten und dann gedünstet. Ging auch mit nur zwei Zähnen super.
 
Oben