mag jemand meine küche putzen ???

rabe socke

Familienmitglied
meine freundin ist konditoren-meisterin und hat mir vor langer zeit mal was ganz tolles für ostern gezeigt:
kouvertüre im wasserbad schmelzen, dann einen kleinen luftballon aufpusten, diesen in der flüssigen kouvertüre wälzen, trocknen lassen und man hat ein schönes, rundes osternest aus schokolade.
sah super aus !!!

diese idee hatte ich gestern.
also kouvertüre gekauft (massenweise !!!!), grad auf dem herd flüssig gemacht, den ersten luftballon drin gewälzt.........
naja, wer die überschrift von meinem fred gelesen hat, der weiß, was mit dem schokoladenüberzogenen ballon passiert ist....

:nix:

:help:

DIE SCHOKI HÄNGT IN DER KLEINSTEN RITZE............
ÜBERALL !!!!!
AAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAARGH !!!
:ohmann:
 

laispa

Rettender Engel
AW: mag jemand meine küche putzen ???

du arme.

probiere es doch das nächste mal für kleine nester mit einem Schöpflöffel.
 

ela

Süße
AW: mag jemand meine küche putzen ???

:umfall: tolle Idee :-D

zu Deiner Überschriftfrage..



:weghier:
 

rabe socke

Familienmitglied
AW: mag jemand meine küche putzen ???

probiere es doch das nächste mal für kleine nester mit einem Schöpflöffel.

neee, is doch keine gute idee, wenn ich so drüber nachdenke.
bei den ballons war ja der vorteil, daß man, wenn die schoki trocken war, den ballon einfach hat platzen lassen und das nest war fertig.
aber wie krieg ich das schokinest von der schöpfkelle runter ohne daß es zerbricht ???
 

Eos

Gehört zum Inventar
AW: mag jemand meine küche putzen ???

Nö :mrgreen:

Aber ein paar Schokinester tät ich glatt nehmen. :zahn:
 

Schäfchen

Copilotin
AW: mag jemand meine küche putzen ???

Ich geb dir dafür: Fenster putzen, Gemüsegarten umgraben, zu groß genähtes Burzeltagsgeschenk auftrennen und/oder neu nähen plus bügeln ...

NImmst du den Deal an?
 
Oben