Haustiere Mäuse die nicht stinken?

N

nike5907

Hallöchen,
wir haben beschlossen aus unserem 112 l Aquarium ein Nagerheim zu machen.
Eine damalige Bekannte hatte Mäuse die, wie sie sagt, nicht stinken würden.
Gibt´s denn sonst noch Kleine Kleintiere die dort ein schönes Artgerechtes zuhause hätten?
Für Degus ist das ja wohl zu klein und Ratten mag ich nicht.
 

Anhänge

  • P1040093.JPG
    P1040093.JPG
    14,5 KB · Aufrufe: 136

Nats

Jupheidi
13. Mai 2004
11.995
0
36
AW: Mäuse die nicht stinken?

Hallo,

also Mäuse die nicht stinken kenne ich nur Rennmäuse, dafür wäre das Aquarium aber viel zu klein. Oder eben Vielzitzenmäuse. Die können aber ganz schön aggressiv werden. Wäre zu überlegen. Farbmäuse sind nicht ganz so geruchsintensiv wie normale weiße Mäuse, aber so alle 2 Tage mußt du die schon sauber machen, sonst sind die auch nicht auzuhalten.

LG
 

Michi72

Gehört zum Inventar
21. Juni 2004
8.364
0
36
48
Wiesbaden
AW: Mäuse die nicht stinken?

Ich hab zwei Mäuse und die stinken auch nicht.Stinken tun die nur, wenn man nicht regelmässig die behausung säubert. ;)
 

Nats

Jupheidi
13. Mai 2004
11.995
0
36
AW: Mäuse die nicht stinken?

OK, 2 gehen vom Geruch. Wir haben ja etliche mehr. Da glaube ich aber auch, das die Weibchen nicht so extrem riechen wie die Männchen. ;-)
 

Michi72

Gehört zum Inventar
21. Juni 2004
8.364
0
36
48
Wiesbaden
AW: Mäuse die nicht stinken?

Wir hatten auch schon 10-12 Mäuse, die haben auch nicht gestunken.Weder Männlein noch Weiblein.
Rennmäuse riechen auch nicht, das stimmt, davon hatten wir auch auch schon reichlich.

Aber selbst für Mäuse finde ich das Aqua zu klein.
 
N

nike5907

AW: Mäuse die nicht stinken?

hi,
mal ne Frage . Wie haltet ihr denn eure Mäuse?