Mäuschenjagd...

Stina

Familienmitglied
10. März 2009
774
7
18
NRW
Huhu,

ich hab da ein Mausiges Problem...

Ich hatte heute Nacht Besuch, den ich nicht eingeladen habe...

Eine kleine Maus huschte durch das Schlafzimmer und verschwand hinter der Kommode...

Ich habe es vorher schonmal trippeln gehört, bin aufgestanden und laut schimpfend ins Wohnzimmer gegangen um zu schaun welcher meiner beiden Hamster mal wieder ausgebrochen ist...

War keiner....aus beiden Aquas schauten mich je 2 treue Knopfaugen an, so als wollten sie fragen ob ich noch alle Tassen im Schrank habe, ihre nächtliche Ruhe zu stören...

Zurück im Schlafzimmer sah ich sie dann...

Huschihusch...weg war sie...

Habe ihr dann eine Eimerfalle aufgestellt mit Schokolade drin...hab es auch immer wieder rascheln gehört...aber niemand saß im Eimer...
Heute Mittag auch noch nicht...

Nun stehen hier Lebendfallen mit Hamsterfutter drin...vllt. riecht das verlockender...?

Auf was stehen Mäuse denn noch so???

Ich finde ja draußen hätte sie es viel besser...sie müsste sich nur fangen lassen...

Lg Stina
 

Alina

Selfie Queen
29. März 2003
25.011
92
48
38
AW: Mäuschenjagd...

Auf Nutella sollen sie ganz scharf sein...

lg
 

Stina

Familienmitglied
10. März 2009
774
7
18
NRW
AW: Mäuschenjagd...

Nutella verschmäht sie...geht sie nicht dran...

Ich hör sie rascheln aber in der Falle sitzt sie bisher nicht...

Vielleicht sollte ich ihr, wenn sie denn dann mal da dran ist ihr was zu trinken anbieten bevor ich sie freilasse im Feld...weil ist ja so gaaarnicht warm...
 

Jaspis

Golden Girl
12. März 2008
12.364
1.796
113
AW: Mäuschenjagd...

Also ich kenne auch nur die Variante mit Brot und Schokoaufstrich als Köder. Und natürlich mit den perfekten importierten schweizer Mäusefallen :D

Damit habe ich in den letzten Monaten dutzende Mäuse gefangen, die Tante Büsi hier als Geschenk mitgebracht und im Wohnzimmer freigelassen hat :rolleyes:

:winke: J.
 

Stina

Familienmitglied
10. März 2009
774
7
18
NRW
AW: Mäuschenjagd...

Ich hab sie erwischt....aber am Wassernapf und nicht in der Falle...
Hüsch schaut sie aus...Knopfaugen, kleines Näschen, ja niedlich ist sie...raus muss sie dennoch irgendwann..

Nun bekommt sie Wasser nur noch in der Falle...Fressen findet sie hier wohl genug...kein Wunder im Hamsterauslauf findet man ne Menge..

Solange sie mich nicht stört, wird sie hier geduldet...

Lg Stina