@Märilu: Chitismus / Schetismus

M

Märilu

AW: @Märilu: Chitismus / Schetismus

Ich würde da auch nicht mehr warten, Fridokatjalabimme.

4;6 Jahre ist allerdings sehr statistischwegen der "abgeschlossenen" Sprachentwicklung. Ich würde noch einige Monate dazugeben...
 

Kathi

Dino
AW: @Märilu: Chitismus / Schetismus

Hallo zusammen,

ich möchte eine Rückmeldung geben.

Tim hätte zwar noch einige Logopädietermine, aber braucht die eigentlich nicht mehr. Nachdem Tim das SCH richtig sprechen konnte, musste das CH gar nicht mehr behandelt werden, das kam von alleine. Die letzten Termine waren eigentlich nur noch Spielerei. Aber Tim macht es Spaß. Die Logopädin hat so nette Spiele und auch PC-Programme und hat es immer wieder geschafft, Tim aus der eserve zu locken, wenn der mal wieder keine Lust hatte. Letztendlich hat ihm alles großen Spaß gemacht. Und weil es jetzt nix mehr zu tun gibt, macht die Logopädin beim nächsten Mal einen Schuleignungstest. Da bin ich aber gespannt.

Letztendlich war bei Tim nur ein kleiner Anstoß von einer Fachfrau in die richtige Richtung nötig.

Übrigens hat die Logopädin immer wieder über Tims Wortschatz gestaunt. Ich staune auch regelmäßig, wie der die Sprache anwendet, das ist der Hammer.

:winke:
 

Helga

Frau G-Punkt
AW: @Märilu: Chitismus / Schetismus

Hallo Kathi, das hört sich super an !

Louisa war ja wegen Sigmatismus in Logopädischer Behandlung und hat das auch super schnell hinbekommen !

:winke:
 
Oben