@märilu auch: nochmal beidhändigkeit

G

gabriela

wow! was es nicht alles gibt an wechseln zwischen den beiden händen! :? ich werde flavia genauer beobachten, was sie sonst noch mit links oder rechts macht und sonst sie weiter wie bis jetzt machen lassen. die preferenz für die rechte hand kam schon von ihrer seite aus, also sie hat schon eine tendenz darin. wenn sie jetzt mehr mit der linken hand schreiben will und es ihr leicht fällt, soll sie dann das machen.

danke!
 

lulu

Königin der Nacht
Gabriela,
ich habe meine Besteck mal so, mal so in der Hand und benutze Schraubenzieher mit rechts und links ebenso diese Malerrollen. Als ich das erste mal Diskus geworfen habe, habe ich den auch in die linke Hand genommen und mit voll gewundert, warum ich andersrum stehe als die anderen. Dann hab ich das aber mit rechts gelernt. Ansonsten bin ich Rechtshaender.
Mein Vater ist umerzogener Linkshaender, schreibt jetzt mit rechts, macht aber alle moeglichen Heimarbeiten mit links.
Lulu
 

Tamara

Prinzessin
Ich bin auch beidhänder :jaja: ! Habe früher mit links geschrieben, aber in der Schule wurde ich auf rechts trainiert. Mitlerweile kann ich mit links und rechts fast gleich gut schreiben, meine Hausarbeiten, Handarbeiten usw. mache ich mal mit rechts, aber mehr mit links. Ist mir auch nie so bewusst aufgefallen, aber meinem Männe. Meiner Itelligenz hat es offensichtlich auch nicht geschadet, hoffe ich zumindest :)

Ich würde Flavia auch so lassen, wie sie möchte.
 
Oben