Männliche Erzieher im Kiga

suchtleser

Hühnerflüsterin
AW: Männliche Erzieher im Kiga

Bei uns ist ein "junger Mann" Gruppenleiter und der beliebteste Erzieher überhaupt im Kindi :)

Ich wüsste nicht warum nicht..................





wobei ich bei einem älteren Mann vieleicht auch ein etwas "dummes" Gefühl hätte....??
 

Biggi

Mozartkugel
AW: Männliche Erzieher im Kiga

Also ich fänds klasse, wenn die Kids bei uns auch einen männlichen Erzieher hätten, bei uns ist da der einzige Hahn im Korb der Hausmeister.

Ganz klasse find ich ja, vorher schon über den Mann zu urteilen, obwohl noch kein Mensch seine Fähigkeiten kennt:umfall:.

Ich wünsch der Frau, dass sie dann für ihr Kind nach dem KiGa eine Schule findet in der nur weibliche Lehrkräfte arbeiten............

LG
 

nici

keiner Titel
AW: Männliche Erzieher im Kiga

Wir haben einen männlichen Erzieher in der Kita (und immer auch Zivis) - das beste was den Kids passieren kann! Jungen wie Mädchen!

Unserer war früher Schreiner. Super, denn er zeigt den Kids viel im Umgang mit Werkzeug etc.

Männer gehen einfach anders um mit den Kids und das tut ihnen aufgrund ihres sowieso schon frauenlastigen Umgangs total gut, finde ich!

Grüßle
Nici
 

emluro

abtrünniger bücherwurm
AW: Männliche Erzieher im Kiga

wir trauern nach wie vor unserem umschüler nach :-(

ein mann im kiga ist wirklich eine bereicherung .
 

Volleybap

Herzkönig
AW: Männliche Erzieher im Kiga

Zwei meiner drei hatten nur Erzieherinnen im Kiga.
Das war ganz schlecht. Denn so haben sie den Umgang mit Männern nur unnormal gelernt: Nur Männer, die ihnen als direkte Beziehungsperson oder als Verwandtschaft oder als Familienfreund gegenüber standen.
Abgesehen davon, dass gerade der Kiga ein bisschen mehr Action hat, wenn ein Mann da ist, lernen die Kids vor allem auch den Umgang mit männlichen Erwachsenen. Gerade wenn Angst vor Missbrauch herrscht, dann muss man doch Kindern in einem überschaubaren Umfeld den "normalen" Umgang zeigen und beibringen. Damit sie eben nicht den Gefahren ausgesetzt sind, bei einem "lieben Onkel" mitzugehen, sondern dass sie wissen, was normal ist und was nicht.
 

A

Gehört zum Inventar
AW: Männliche Erzieher im Kiga

Stell dir vor, ich würde hier in meiner Firma äussern, dass ich keiner Frau in einem technischen Beruf traue Tobias


Schön das Du so denkst.
Aber leider tut das die Mehrheit nicht.
Ich weiß nicht wie oft ich für die Sekretärin meines Kollegen gehalten wurde.

Deshalb ist es auch wichtig, daß Männer soziale Berufe ergreifen und die Denkweise der Masse sich ändert.
Es ist auch Männern hoch anzurechnen in sozialen, schlechter bezahlten, Berufen zu arbeiten.
 

Nike

Flying Googlemuckel
AW: Männliche Erzieher im Kiga

Hallo :winke:

Also zwei meiner männlichen Bekannten haben sich nach einer ersten Ausbildung in ganz anderen Bereichen, dazu entscheiden Erzieher zu werden ... und was soll ich sagen: Sie kommen super an ....

Neulich gab es hier im Kindergarten ( nicht der in den meine Tochter geht, aber wir durften trotzdem teilenehmen) ein Piratenfest ... und die, die am besten mit den Kiddies umgegangen sind und am meisten Power hatten, waren die männlichen Erzieher.....

Auch denke ich, was männliche Erzieher angeht, etwas weiter ....
denn für viele ist es einfach ein Schritt in weiterführende Berufe, bei denen eben die erzieherische Ausbildung Grundlage ist.
Da wäre es doch fatal, sie wegen dem Geschlecht zu verurteilen.

Ausserdem gibt es ja auch männliche Grundschullehrer, Sportlehrer,... etc. denen wir unsere Kinder überlassen.
Gut, in dem Alter ist es vielleicht noch wieder was anderes als im KiGa-Alter, aber neee, also ich find das nicht schlimm.
Vor allem eben weil ich auch zwei männliche Erzieher kenne und weiss, wie ehrlich kinderlieb sie sind! :bravo:
 

marieclaire

Freds Mum
AW: Männliche Erzieher im Kiga

pieps hatte auch das glück einen männlichen erzieher in der gruppe zu habn. ich fand das überaus wertvoll.

n guter bekannter von uns ist geburtshelfer. wenn der nach seinem beruf gefragt wird und er ihn benennt, sind auch immer große diskussionen angesagt ;-)
 
Oben