Maenner

M

Muma

Männer und Schirme sind echt so ne Sache... :verdutz:

Meiner hat zwar nen Schirm, der wird aber nur im äußersten Notfall benutzt (in 2 Jahren 1mal).
Wenn er weg will und es regnet zu doll, bleibt er doch lieber zu Hause :piebts:
Ich mag auch keine Schirme, aber bevor ich Nass werde oder zu Hause bleiben muß ;-) , nehm ich ihn lieber mit.

Und es ist wirklich so: hat man einen dabei, regnet es garantiert nicht :bissig:
 
S

Sweety

:verdutz: Mein Mann ist kein Mann? :verdutz: Er hat so einen "Riesenmännerschirm" und ich denke zur Arbeit benutz er ihn. Der ist dann nur für 100 Meter.

Ich allerdings brauche einen knautschfesten von Jako-o. Ich mache sie alle kaputt. (Aber mein Mann lebt noch :p )
 

sandra

the best of 74
Ich nehme meistens auch keinen Schirm mit, denn bis ich bei dem Gefuddel ins Auto gestiegen bin, hinterher genauso nass bin wie ohne Schirm.

Ich glaube mein Mann, der alte Gerüstbauer, der bei Wind und Wetter schafft, würde sich etwas dämlich mit so nem Teil vorkommen. :bissig:
 

Volleybap

Herzkönig
Warum nehmen Maenner eigentlich niemals einen Schirm mit?
Antwort: Ich brauch keinen Schirm.
Weil, ganz richtig, Männers nie nicht nass werden (oder so). Das Ding ist nur dann nicht lästig, wenn es a) der andere trägt (schlechte Lösung, zugegeben ;-) b) eine zweite dabei ist :nix:
Also Ratschlag: Schick den Männe nie allein in den Regen :)
Gruß, Ralf
 
J

Juergen64

AW: Maenner

... ist zwar schon etwas her, aber was soll's? Die längst eingetroffene herbstliche Witterung läßt das Thema wieder aktuell werden.

Ich habe zur Beruhigung meiner Frau einen Schirm im Auto liegen - und da liegt er gut, auch bei Regen. Ich nutze ihn ausschließlich dann, wenn:

- es gerade regnet wenn ich aussteigen will
und
- ich weiter als 10 Meter laufen muß bis ich wieder ein Dach überm Kopf hab (was selten ist)
und
- ich nicht sowieso regenfeste Kleidung trage

Ansonsten sind mir die Dinger einfach zu lästig. Ich schleppe grundsätzlich nur mit, was ich unbedingt brauche. Da ich von Hause aus schon kein Wandersmann bin, und auch kein Freund schlechten Wetters, halte ich mich bei Regen lieber irgendwo im Trockenen auf.

Gruß
Jürgen
 
Oben