AW: Männer in Röcken ..........
Hallo zusammen,
was Ihr uns abnehmt, ist Eure Sache ... persönlich finde ich den Rock wesentlich bequemer zu tragen: vor allem wenn ich mich hinsetze, rutscht jedes Beinkleid ein Stück hoch. Eine Hose drückt dann auf eine bestimmte Stelle, ein Rock nicht. Je nach Hose kommt der Vorteil auch schon im Stehen zum Tragen. Auch mag ich das Gefühl, nicht eingesperrt zu sein.
Was die Aufmerksamkeit betrifft: ich bin bestimmt kein Kind von Traurigkeit. Im Gegenteil, meiner Frau geht es manchmal auf den Nerv, daß wir nirgends hingehen können ohne daß Jürgen sich nach 5 Minuten mit dem Nachbartisch unterhält, auch mit Hose. Dennoch, mit Rock kommen nochmals deutlich mehr und freundliche Gespräche mit wildfremden Menschen zustande. Das macht einfach Spaß*. Unabhängig vom Tragekomfort möchte ich auch das nur ungern missen. Deswegen lautet mein Leitsatz bei der Kleidungsauswahl: ungewöhnlich ja, unmöglich nein!
Gruß
Jürgen
*Das ist auch ein Grund, der mich gerne eigentlich unbequemere Schuhe tragen läßt: Nicht nur, daß ich finde es sieht gut aus (und ich kann auch noch gut drin laufen), ich erhalte auch etliche Komplimente und komme so zusätzlich zu netten Kontakten.