Mächtig stolz bin...

Heidi

coole Mama
AW: Mächtig stolz bin...

Susala, hier entlang bitte [ame="http://www.amazon.de/Die-Runkelroiweroppmaschin-Adam-die-MickyS/dp/B000025LPF"]Amazon.de: Die Runkelroiweroppmaschin: Musik: Adam und die Micky'S,Adam & die Micky'S[/ame]
 

Volleybap

Herzkönig
AW: Mächtig stolz bin...

Das wird ja nicht nur zu Karneval aufgespielt, sondern auf allen heimatverbundenen Dorffesten. Was habe ich unter diesem Lied "gelitten", weil ich als "Zugereister" das beim Dorffest a) mit Textblatt in der Hand am Mikro mitsingen musste, um es b) dann zu übersetzen.

Aber klasse. Und das andere passt zum HR. Immer laut, immer wichtig, immer voll daneben...
 

Krümelchen

Gehört zum Inventar
AW: Mächtig stolz bin...

Das wird ja nicht nur zu Karneval aufgespielt, sondern auf allen heimatverbundenen Dorffesten. Was habe ich unter diesem Lied "gelitten", weil ich als "Zugereister" das beim Dorffest a) mit Textblatt in der Hand am Mikro mitsingen musste, um es b) dann zu übersetzen.

Aber klasse. Und das andere passt zum HR. Immer laut, immer wichtig, immer voll daneben...

:hahaha: DAS kann ich verstehen... selbst mein Mann tut sich als Nordhesse da schwer... ;)
 

Muckeliese

Familienmitglied
AW: Mächtig stolz bin...

Herzlichen Glückwunsch!!!
Kenne das Lied auch, habe aber nie verstanden was da gesungen wird. Als Niedersachse hat man da so seine Probleme mit den Dialekten.

Unser Wirt im Skiurlaub (er kommt ursprünglich aus Hessen) hat es immer gesungen.
 

Krümelchen

Gehört zum Inventar
AW: Mächtig stolz bin...

:hahaha: na, er singt es doch auch einmal auf "deutsch"... aber ich muss gestehen, beim ersten hören hatte ich damals auch Schwierigkeiten :umfall:
 
Oben