Maden *würg*

PepperAnn

Familienmitglied
Hallo Christina,
meine Mama packt immer sämtliche Essensreste, 2- fach in altes Zeitungspapier ein.Es sind zwar immer noch Maden da aber bei weitem nicht mehr so viele.
LG
Corinna
 

Claudia H.

die mit dem offenen Ohr
Hi,

wir haben auch regelmäßig die Viecher in der Tonne. Ich bin dann immer ganz gemein, ziehe die Tonne auf die Wiese *ekelschüttel* und lass den Deckel auf.

Innerhalb von 5 Minuten sieht es bei uns im Garten aus, wie bei Hitchcock's Vögel:nix: . Ist die Tonne leer, sind die Vögel satt:prima:

LG
Claudia
 

Glace

nächtliche Muse
Claudia Heinen hat gesagt.:
Hi,

wir haben auch regelmäßig die Viecher in der Tonne. Ich bin dann immer ganz gemein, ziehe die Tonne auf die Wiese *ekelschüttel* und lass den Deckel auf.

Innerhalb von 5 Minuten sieht es bei uns im Garten aus, wie bei Hitchcock's Vögel:nix: . Ist die Tonne leer, sind die Vögel satt:prima:

LG
Claudia



:weglach:

Wie genial is das den ?
Einsame Spitze ehrlich :prima:


LG Katja
 

Rona Roya

Gehört zum Inventar
Mensch,

das ist ja DIE Idee!!!!

:bravo:

Da freu ich mich ja direkt, wenn ich das nächste Mal Maden in der Tonne hab und die Piepmätze sich dran sattessen können!!!!

Manchmal sind die Lösungen so einfach, daß man vor lauter Bäumen den Wald nicht sieht :p

LG
 
P

Pabba

Hallo, wir hatte vor kurzen auch diese Viecher in der Mülltonne (Restmüll). Leider wird die Tonne nur alle 14 Tage geleert, so daß wir noch eine Woche warten mußten. Daher habe ich ausnahmsweise zur chemischen Keule gegriffen:bissig:

Deckel auf ordentlich Insektenspray rein und Deckel wieder zu. Am nächsten morgen war die Tonne nur noch ein Friedhof;-).

Unser Fehler waren Essenreste, Fleischreste und volle Windeln, sowie eine Tonne die in der Sonne Stand :nix:
 

Lilienfrau

Moderatorin
Moderatorin
Wir haben im Moment die Maden in der Restmülltonne (Biotonne haben wir nicht mehr, dafür Kompost für Gartenabfälle und Rohkost, Essensreste (gekochte) wandern in den Restmüll) :umfall: weil mein Mann letzte Woche vergessen hat, die Mülltonne rauszustellen, so dass sie natürlich nicht geleert wurde :bissig:

Mir ist gestern auch ganz übel geworden, als ich den Mülltonnencontainer aufgemacht hab *örgs* aber die Idee mit den Vögeln find ich priiiimaaaaa :bravo:

Liebe Grüße

Alex
 
Es war gar nicht so schlimm das sauber machen. Am Freitag morgen ist sie geleert worden und der größte Teil der Maden ist so schon weggewesen. Samstag morgen hab ich dann nen Eimer heisses Wasser rein und ausgeschüttet und dann ordentlich mit dem Schrubber geschrubbt. Jan hat geholfen und fand es toll ... kann er es das nächste Mal allein machen *grins*

Ich habe mir jetzt diese Biomülltüten geholt. Nicht die aus Papier, die weichen ja durch wenn man Kaffeefilter oder so drin hat sondern die aus "Plastik" die kompostierbar sind. Ausserdem kann man die auch wenigstens ordentlich verschließen.
 
Oben