Macke oder?

P

pummelchen

Ich habe wieder etwas beobachtet und wollte fragen, ob ihr ähnliches berichtet

L. langt sich immer wieder mal mit beiden Händen an den Hinterkopf , ohne aber Schmerzen oder Weinen zu zeigen
oder
legt sich flach auf den Boden und strampelt ab und zu dabei mit den Füßen in der Höhe
oder
legt den Kopf auf den Boden und richtet sich mit den Füßen etwas auf, als ob sie eine Brücke machen will

wie soll man dies beurteilen?
 

Wuschel

Dauerschnullerer
AW: Macke oder?

Das macht mein Sohn auch aber gedanken darüber hab ich mir noch nie gemacht.
Er lacht ja auch mal wenn er Turnt.
 

finchen2000

Gehört zum Inventar
AW: Macke oder?

Hallo,
das mit dem Kopf auf dem Boden, Füsse hinstellen und Po hoch macht Jorick jeden Abend im Bett - und ich muss ihm immer das Hemdchen wieder reinstecken.:bruddel:
Macht ihm riiiiiiiieeeeesen Spaß!
LG
Heike
 
P

pummelchen

AW: Macke oder?

Leonie ist 16 Monate, ich würde es auch im Bereich Turnen sehen, nur warum hält sie sich ab und zu mit beiden Händen den Hinterkopf?
aber ich denke auch, wenn es Schmerezn etc. wären, würde sie ja dazu ein anderes gesicht machen
 

Silly

Moni, das Bodenseeungeheuer
AW: Macke oder?

L. langt sich immer wieder mal mit beiden Händen an den Hinterkopf , ohne aber Schmerzen oder Weinen zu zeigen

warum greift sie mit beiden Händen ein Spielzeug?
Das ist ganz normal, wie man auch zwei Hände vor das Gesicht "schlägt" um Verstecken zu spielen

Macken sind das keineswegs ;)

LG Silly
 

NicoleW

Geliebte(r)
AW: Macke oder?

Macht Sarah auch ähnlich. Ich kann noch eine andere 'Macke' dazufügen:

Sarah sitzt vor der Heizung und haut mit dem Kopf immer wieder rückwärts leicht dagegen. Dabei lacht sie sich kaputt, weil sie das Geräusch so toll findet - und wenn ich dazu noch "bumm" sage, dann kriegt sie sich gar nicht mehr ein vor Lachen :umfall:
 
Oben