Macht Ihr das auch?

ConnyP

Die Harmlose
AW: Macht Ihr das auch?

Jnaine hatte mal ein Paar Stiefel von Tom Tailor, die sind nach ca. 4 Wochen dermaßen kaputt gewesen, das man den reißverschluss nicht mehr schließen konnte. Der war überall ausgerissen. Schlichter Materialfehler - ich hab sie auch umgetauscht.

Ehrlich gesagt, wenn ich teure Winterstiefel kaufe, erwarte ich, dass die auch nach 2 oder 3 Jahren noch wasserdicht sind und würde sie reklamieren. :jaja:

Bei den krabbelbabyschuhen sind wir uns wohl einig, dass da ein Umtausch nicht ok ist...

Übrigens: LandsEnd hat tolle Schuhe und bietet von sich aus lebenslange Umtauschgarantie - sogar bei Abnutzung! Allerdings mag ich das dann nicht in Anspruch nehmen, wenn ich die Schuhe jahrelang anhatte und sie dann einfach abgelatscht sind :wink: Aber gehen würde es, hat meine Mutter schonmal getestet. :prima:
 

Ute

mit Engeln unterwegs ....
AW: Macht Ihr das auch?

Ich habe ein einziges Mal Pech gehabt mit einem Paar Stiefel von J. Die warena uch undicht. Bekam ich umgetauscht, allerdings waren die gleiche Variante nicht mehr da ... bekamen wir ein anderes wertgleiches.

Da wir eigentlich immer Markenschuhe gekauft haben für die Jungs (und uns) blieben uns größere Aktionen erspart.

Aber freche Verbraucher gibt ees viele - und Dreistigkeit siegt häufig.
 

finchen2000

Gehört zum Inventar
AW: Macht Ihr das auch?

Ich hab letzte Woche noch schnell richtig wasserdichte Schneestiefel für die Jungs gekauft,
da war eine Mutter, deren Tochter sich in Stiefel verguckt hatte, die unten aus irgend so einem Tex-Zeugs waren, in Wildlederoptik und weiter oben aus diesem Moonbootsmaterial. Sie fragte die Verkäuferin, ob die denn auch dicht seien.

Ich konnte es mir nicht vorstellen, trotz Einsprühens werden diese Art Schuhe immer mal wieder undicht, zumindest bei uns.

Aber die Verkäuferin meinte, einsprühen, klar, aber wenn sie dann wirklich nasse Füße bekäme, könne sie wiederkommen und die Schuhe würden umgetauscht. Interessant, auf die Idee wäre ich nie gekommen. Jorick hatte auch schon nasse Zehen in seinen älteren, eingesprühten Jack Wolfskin Stiefeln. Und bei denen hätte es sich vom Preis her ja wirklich gelohnt. Er will aber nicht, weil es das letzte Paar in seiner Größe war.

LG
Heike
 

powerlady

Dauerschnullerer
AW: Macht Ihr das auch?

Und ich bin so doof und werfe meine teuren Geox-Schuhe, die schon nach einem halben Jahr undicht waren, einfach weg. :bruddel:
 

Olivers-Mama

Desperate Housewive
AW: Macht Ihr das auch?

Ich hab das auch noch nicht gemacht!

hab mal bei Deichmann Stiefel gekauft, die waren leider auch nicht dicht, aber ich wäre damals nie auf die.Idee gekommen, die einfach nach 3-4 woche zurück zu geben.

Kürzlich hab ich mir Rieker Stiefel bestellt, die waren echt super, aber als ich die dann den ganzen Tag an hatte, haben die dermaßen am Reissverschluss gedrückt, dass ich richtige Schmerzen bekam! hab dort beim Versandhandel gefragt, ob ich sie zurück geben kann. Gin zum Glück ohne Probleme:).
 

Lucie

Digitaler Dinosaurier
AW: Macht Ihr das auch?

also auf die Idee ein Jahr alte Schuhe zu reklamieren käm ich im Leben nicht. Auch nicht Markenschuhe. Wenn nach ein paar Wochen Fehler auftreten, ok... aber nach 12 Monaten? Hätt ich nicht gedacht dass sich der Handel dadrauf einlässt...
 

Elchen

Aufraffbremse
Lucie, ich hätte auch nichts gesagt. In meinem Fall kam es ja sogar von der Verkäuferin.

Gesendet von meinem GT-P5100 mit Tapatalk 2
 

Micky

schneller in Kanada als in Berlin
AW: Macht Ihr das auch?

Ich kenn mittlerweile zwei Mädels, die Verkäuferinnen in Schuhgeschäften waren/sind und genau das erzählen :jaja:
Sie meinen, es gibt Leute, bei denen hat das regelrecht System - im winter Winterschuhe kaufen und im Frühjahr Winterschuhe reklamieren und -klar, weil ja Sommer wird- normale Halbschuhe mitnehmen :umfall: :ochne:

Sooo dreist, aber es schient vor allem Schuhketten zu geben, die schon damit rechnen und das anstandslos mitmachen.
Also, ich spar ja auch gerne, aber ich würd das nicht bringen :ochne: wenn nicht wirklich ein Mängel vorliegt.... :ochne:
 
Oben