Macht 2er Folgemilch dick?

Dieses Thema im Forum "Rund um Babys Ernährung" wurde erstellt von bula175, 19. August 2006.

  1. bula175

    bula175 Geliebte(r)

    Registriert seit:
    26. Mai 2005
    Beiträge:
    125
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Einen wunderschönen guten Morgen,

    ich wollte mal nach fragen was ihr so über die Folgemilch, besonders die 2er, gehört habt. Macht sie wirklich dick?
    Als es um das abstillen beim Leon ging, bin ich los maschiert um eine Folgemilch zu kaufen. Ich hatte mir gedacgt, dass dies ja nicht so schwierig sein könnte. Doch dann stand bei DM vor dem riesigen Regal und sah vor lauter Bäume den Wald nicht mehr. Ich habe mich für die Pre von Aptanil entschieden, weil mir eine Beraterin aus dem Ernährungsinstitut Dortmund diese und Beba empfohlen hat.
    Doch Leon hat sich geweigert(kann ich gut verstehen, sie roch schon so komisch). Dann bin ich los und habe Beba 2 gekauft. (auf der Packung steht, nach dem 4. Monat und gut geeignet für die Milchmahlzeiten nach dem Stillen)
    Jetzt habe ich gehört, dass mal lieber eine Flasche mehr von der Pre-Milch geben soll, anstatt eine "höher dosierte", da sie dick machen soll.
    Ich achte sehr auf Leon´s Ernährung, daher will ich nicht, dass es an der Milch liegt, wenn er später dick ist (die ersten Monate sollen ja prägen)
    Leon´s Essensplan sieht im allgemeinen so aus:

    7:00 Uhr 85-110 ml Beba 2
    9:30 Uhr 85-110 ml Beba 2
    12/12:30 Uhr GKF Brei mit 1 TL Raps Öl 190 gr
    15:00 Uhr GOB (Reisbrei von Alnatura mit 100 Gr. Obst) 200 gr
    18:00 Uhr Hirse-Milchbrei (Alnatura) 170 gr

    Zwischendurch trinkt er Wasser, oder ungesüßten Früchtetee
     
  2. Tamara

    Tamara Prinzessin

    Registriert seit:
    1. August 2002
    Beiträge:
    28.455
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    hinterm Berg
    AW: Macht 2er Folgemilch dick?

    Ich kann Dir zwar gar nichts dazu sagen, aber Kim braucht die Gewichtsentwicklung von Deinem Kleinen um etwas dazu sagen zu können ;-)

    Ach so, und Luna, die ja nur 8 Tage älter ist als Dein Leon bekommet 3er Milch und ich finde sie nicht dick ....
     
  3. Kokosflocke

    Kokosflocke Frau Elchfrau

    Registriert seit:
    23. März 2004
    Beiträge:
    5.924
    Zustimmungen:
    27
    Punkte für Erfolge:
    48
  4. bula175

    bula175 Geliebte(r)

    Registriert seit:
    26. Mai 2005
    Beiträge:
    125
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Macht 2er Folgemilch dick?

    Danke schon einmal für die Antworten, leider ist die letzt U schon lange her, und da meine Waage kaputt ist, kann ich Leon zur Zeit nicht wiegen. Hm, dann melde ich mich noch einmal, wenn ich ihn woanders gewogen habe. Ein schönes Wochenende wünsche ich Euch allen...

    Iris
     
  5. Kathi

    Kathi Dino

    Registriert seit:
    16. Oktober 2002
    Beiträge:
    18.334
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    zu Hause
    AW: Macht 2er Folgemilch dick?

    Hallo Iris,

    zum Thema Folgemilch empfehle ich dir, hier http://www.babyernaehrung.de/folgemilch.htm nachzulesen. Da findest du die Kriterien, wann Folgemilch gegeben werden kann/soll und auch die Auseinandersetzung mit gängigen Meinungen.

    :winke:
     
  6. Hedwig

    Hedwig Sternenfee

    Registriert seit:
    30. Dezember 2003
    Beiträge:
    14.673
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...