Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder ein alternativer Browser verwenden.
Alex, unser TA hat seine Schweine nur draußen, ab einer entsprechenden Gruppenstärke (mindestens 3 Tiere) können sie draußen bleiben bei entsprechend eingerichtetem Stall. Unsere fühlen sich draußen pudelwohl, haben einen isolierten Stall und alles was sie brauchen. Ursprünglich kommen die Tiere ja aus den Anden, da ist auch heftig kalt. Also an der Haltung kann es nicht gelegen haben.
Wenn es nochmal kalt wird und ich Angst hab um meine anderen drei, kann ich beim TA zusätzliche Tiere holen - da sie dort auch in Aussenhaltung sind, ist das die einzige Chance die Gruppe um diese Jahreszeit zu erweitern bzw. wieder zu ergänzen. Mal sehen, was Fabienne denkt.
Alex, Aussenhaltung war das einzige, was in Frage kam mit Arianes Allergiegefahr und dem Damoklesschwert über Fabienne. Staubreduzierung bei Chemokind bedeutet auch, dass alle Haustiere weg müssen, die welchen produzieren und dazu gehören Schweinchen mit Streu und Heu nunmal. Ich hab mich wochenlang damit befasst, bis es spruchreif war.
Aber, sobald ich gemerkt hätte, dass es zu kalt wird, hätten wir sie reingeholt. Wir waren hier nie unter 10 Grad minus diesen Winter.