maaloxan und magnesium?

Hedwig

Sternenfee
hallo leonie,

ich bin in der 25. woche schwanger und nehme täglich maaloxan, an harten tagen bis zu drei mal :-?
jetzt war ich heute außer der reihen bei meinem fa, weil ich seit ein paar tagen unterleibsschmerzen und muskelkater ähnliche schmerzen im oberbauch habe und er meint: magnesium nehmen.

jetzt steht in der packungsbeilage von den braustabletten (biolectra forte):
bei gleichzeitiger einnahme von aluminumhaltigen präparaten (z.b. mittel gegen magenübersäuerung) kann die aluminiumresorption erhöht sein

zwickmühle: entweder ich hänge nachts über der keramikabteilung vor sodbrennen oder ich tiegere nachts durch die gegend, weil mein bauch weh tut :verdutz:

hast du einen rat?

liebe grüße und ein schönes wochenende
kim
 

Leonie

Familienmitglied
Hallo Kim,

nimm es zeitversetzt, so 2 Stunden Abstand, und es tut sich nichts mehr. Zum Beispiel Magnesium vor dem Frühstück (Essen puffert ja den Magen, so solltest Du gut 2 bis drei Stunden ohne Maaloxan durchhalten, ansonsten versuche es mit ein paar Schlucken Milch zu überbrücken), das sollte komfortabel möglich sein.
Alles Gute und eine schöne Schwangerschaft noch! Leonie
 
Oben