Lymphdrüsenstein?

Ignatia

die mit dem Efeu tanzt
Kennt das jemadn und kann mir dazu was sagen?
meine mama liegt deswegen im KH und ich wollte mich informieren. Aber google findet nix?????

Sandra
 

Florence

Gehört zum Inventar
AW: Lymphdrüsenstein?

Sandra, schau mal unter Speicheldrüsenstein - ich denke, Du meinst sowas. Die entwickeln sich in den Speicheldrüsen, verlegen den Ausgang derselben, dann kommt es zu Schwellungen und Entzündungen der betroffenen Speicheldrüse. Die Entzündung verschwindet erst, wenn der Stein weg ist, manchmal muß man auch noch AB geben.
Liebe Grüße, Anke
 

Ignatia

die mit dem Efeu tanzt
AW: Lymphdrüsenstein?

Ah danke, ja das war es.
Sie liegt im Mom noch im KH, AB 5x täglich iv.

Dienstag soll entschieden werden ob OP nötig oder nicht.

Muss man sowas operieren lassen? Wie hoch ist die Gefahr das sie immer wieder so eine Entzündung bekommen wiord?

Sandra
 

Florence

Gehört zum Inventar
AW: Lymphdrüsenstein?

Es kann sein, daß der Stein über den Ausführungsgang abgeht, dann ist eine OP nicht nötig. Wenn nicht, ist eine OP unumgänglich, weil die Entzündung sonst nicht richtig verschwindet. Es ist aber eine recht kleine OP, da brauchst Du Dir keine großen Sorgen zu machen.
LG, Anke
 

Ignatia

die mit dem Efeu tanzt
AW: Lymphdrüsenstein?

danke das ist lieb von dir. Mama machtr sich voll den Kopf :( ich habe gesagt ich informier mich mal genauer. Die Ärzte äussern sich nicht richtig :(

Sandra
 

emluro

abtrünniger bücherwurm
AW: Lymphdrüsenstein?

ich hatte mal eine speicheldrüsenstein.
das war sehr unangenehm.

ich wünsche deiner mama alles gute !
 
Oben