Hallo Marion., den besuch beim Neurologen halte ich auch für höchst sinnvoll. Mit dem besprichst Du am Besten auch noch mal die Therapie und Nebenwirkungen, ich habe Angst, daß ich Dich mit einer Auflistung der Nebenwirkungen abschrecke. :o Man muß ja immer auch bedenken, daß die Nebenwirkungen nicht auftreten müssen, viele treten nur sehr, sehr selten auf (z.B. einer von 100.000 oder noch weniger), deshalb wirken die Beipackzettel ja auch immer wie Horrorromane. Wenn man die "Nebenwirkungen" eines Fieberkrampfes auflisten würde, wäre das sicher auch sehr abschreckend. Wenn man sich von erwachsenen Epileptikern erzählen lässt, wie man sich nach einem Krampfanfall fühlt, würde man persönlich auch lieber die Tabletten nehmen, wäre man betroffen.
Beide Medikamente machen sicher sehr müde, Valiquid ist sicher verträglicher als Luminaletten, aber die meisten Nebenwirkungen beider (falls sie auftreten!) sind zum Glück nicht auf Dauer. Wie gesagt, das besprichst Du aber besser mit dem Neurologen. Wenn Du danach Fragen hast, helfe ich natürlich gern!
Ich drücke Dir die Daumen, daß Du einen guten und netten Neurologen findest, schreib Dir am Besten einen Zettel mit all Deinen Fragen, und gehe nicht bevor alles geklärt ist. (Ich vergesse meistens auch die Hälfte meiner Fragen ... :? )
Melde Dich mal, wie es war. Liebe Grüsse Leonie