Lukas der Taucher ( Unterwasserbilder)

G

gretel

mööööööööönsch, ist ja klasse. und die haben richtig spaß dran.

der große legt ja richtig los. wie alt war er denn beim tauchen nach den ringen?

ist ja nicht zu fassen. bin echt platt.

:prima: :prima: :prima:
 

Tami

Partyschnecke
@Gretel
*lol*, "die" ist beide Male Lukas! Wie gesagt, die von Rufus sind nix geworden, ich kam mit dem Apparat nicht klar, k. A. von wann die ersten sind, also vom letzten Jahr, oder aber noch älter, ich grüble darüber noch...
Die letzten sind aktuelle von diesem Sommer, ich hab den Apparat danach weggebracht und heute die Fotos abgeholt, aber die 3 Ringe hat er schon vor längerer Zeit hochgetaucht, er liebt das Tauchen sehr, fing damit nach dem Kleinkinderschwimmkurs an, den hab ich mit ihm besucht, als ich mit Rufus schwanger war, muss im Herbst 2002 gewesen sein. Nur ein Problem gibt es, dadurch das er so gern taucht, hat er obwohl er mittlerweile die Schwimmbewegungen von der Technik her beherrscht nicht so den Drang den Kopf übers Wasser zu halten..., er kann auch tierisch lang die Luft anhalten und bläst sogar manchmal unaufgeblasene Luftballons auf, ist halt gutes Lungentraining.
 
G

gretel

:p

und ich hab noch nach dem lesen des textes gedacht: ne, das kann nicht das gleiche kind sein. aha, zeitsprung, jetzt versteh ich.

du, der wird mal apnoe-taucher. ich bin echt fasziniert. ich denke, das ist ziemlich selten so in diesem alter. hätte ich es nicht gesehen, ich würde das nicht glauben.
 

Tami

Partyschnecke
live ist es noch viel faszinierender, *gg*. Was ist ein apnoe Taucher? Danke, ja die Leute staunen im Schwimmbad immer Bauklötze, aber ich mußte ihn mangels eigenen Abtrieb früher auch auf eigenen Wunsch döppen, damit er zum Ringe tauchen runterkam, *gg*.

ahnungslose grüsse
 
G

gretel

Tami hat gesagt.:
Was ist ein apnoe Taucher?

hat einen im haus und weiß das nicht. ;-)

http://www.gieseonline.de/apnoe/http://www.gieseonline.de/apnoe/http://www.gieseonline.de/apnoe/
http://www.apnoetaucher.de/

ein freund von mir macht das. deswegen musste ich da gleich dran denken.
es gibt menschen, die extremes lungenvolumen haben.
wenn die das dann später bewusst beim tauchen machen, pressen die vor dem tauchen die luft raus, werden extrem schmal von der seitenperspektive her und können unheimlich lange ohne hilfsmittel unter wasser bleiben und wollen da auch immer wieder hin.

wer das kann, erlebt viel mehr, als normale taucher mit hilfsmitteln.

unser freund hat das durch zufall in der badewanne herausgefunden. :p und kurz danach war er in der dt. nationalmannschaft.

also warte es mal ab. :)
 

Sane

Gehört zum Inventar
Die Bilder sind klasse.

und ich bin total fasziniert was Lukas kann.

Das ist irre. :prima:

:winke:
 
Zuletzt bearbeitet:

Tami

Partyschnecke
@Gretel
werd ich mir bei Gelegenheit mal ansehen die Links. Nachtigall ich hör dir trapsen, *gg*.

@Tami70
für ihn ist es das selbstverständlichste von der Welt
 
Oben