Luisa schmeckt es - Wie geht es weiter ...

PüppisMami

Familienmitglied
Also ich habe mir das auf der HP schon durchgelesen und so wie ich es verstanden habe, führe ich ja nächste Woche Kartoffel mit ein.

Luisa bekommt zur Zeit (Tag :relievedface:Pastinake pur und wir haben damit keine Probleme.
Ich habe aber auch Kürbis und Karotte pur hier (Glässchen)... .

Kann ich anstatt mit Gemüse-Kartoffel Brei, Pastinake und Kürbis gemischt geben, oder Kürbis mit Karotte?
Pastinake mit Karotte ... .
Oder ist das eine Überforderung für ihren empfindlichen MD-Trakt.

Und was mache ich dann mit den anderen Gemüsesorten?
 

Redviela

Hamsterwoman
Mitarbeiter
Moderatorin
AW: Luisa schmeckt es - Wie geht es weiter ...

Da Gemüse allein keinen so hohen Nährwert hat (wenn ich es richtig verstanden hab), solltest du als nächstes Gemüse + Kartoffel geben. Bei uns Erwachsenen sind Kartoffeln ja auch die Sättigungsbeilage. Wenn du dann die Gemüsesorten einzeln (mit Kartoffel und später + Fleisch) über mehrere Tage erfolgreich eingeführt hast, kannst du auch das Gemüse mal mischen + Kartoffel + Fleisch.
 

PüppisMami

Familienmitglied
AW: Luisa schmeckt es - Wie geht es weiter ...

Ja mit en Nährwerten habe ich das auch so verstanden, deswegen meine Frage.

Also gibt es dann doch erstmal Pastinake mit Kartoffel dann ... okay danke ...
 

Ute

mit Engeln unterwegs ....
AW: Luisa schmeckt es - Wie geht es weiter ...

Und dann das Fleisch und Öl dazu :koch:

Danach kannst Du auch z.B. karotte-kartoffel-Fleisch geben. Oder Kürbis-Kartoffel-Fleisch :winke:

Alles Klärchen?

Ute
 

PüppisMami

Familienmitglied
AW: Luisa schmeckt es - Wie geht es weiter ...

ich habe mir gedacht, dass ich nun Pastinake mit Kartoffeln gebe?! Selbstgekocht
Und ab nächste Woche dann Pastinake-Kartoffel und Rind dazu.

Wenn ich Pastinake mit Kartoffel selbst gekocht habe, kann ich beim aufwärmen das Fleisch aus dem Glässchen drunter mischen?

Wie lange mache ich das denn?
Woche für Woche was anderes zum probieren?

Man man man ... bei meinem Sohn gab es zuerst brei und dann nach und nach mal ein Glässchen ... weiß nicht ... wieso finde ich das alles so kompliziert
 

Redviela

Hamsterwoman
Mitarbeiter
Moderatorin
AW: Luisa schmeckt es - Wie geht es weiter ...

Ja, du kannst das Fleisch aus dem Gläschen dazugeben. Hab ich bisher auch so gemacht. Am Freitag hab ich das erste Mal selbst Fleisch gekocht und püriert, weil es schon so oft Rind oder Huhn gab :D Wobei man da trotzdem noch Öl zugeben muss, weil in der Fleischzubereitung sehr wenig Öl drin ist.
 

PüppisMami

Familienmitglied
AW: Luisa schmeckt es - Wie geht es weiter ...

ich habe das gefühl, dass mein selbstgekochtes viel fester ist als das aus dem Glässchen ... .

Muss ich dann mehr Öl oder viell. Wasser zugeben?

Gibt es keine Pute PUR in so kleinen Glässchen zukaufen?
 

Redviela

Hamsterwoman
Mitarbeiter
Moderatorin
AW: Luisa schmeckt es - Wie geht es weiter ...

Pute gibt es auch noch von Hipp, hab ich aber nur einmal genommen, da sie genauso wie Huhn schmeckt. Ich füge dem selbstgekochten Brei auch Wasser zu, wenn er mir zu dick scheint. Wenn du Kartoffeln bzw. Gemüse mit mehr Wasser gekocht hättest, wär ja auch einfach mehr Wasser drin :zwinker:. Wobei Annemarie den Brei lieber cremig als zu dünn mag. Kannst ja verschiedene Konsistenzen probieren.
 
Oben