Luftwegbleiben bei Verletzungen

asti

Familienmitglied
Hallo!

Vielleicht hat jemand mal nen Tipp was man machen kann damit das Kind schneller Schreit wenn ich sich heftig weh tut.
Bei Eric, fast 2 , ist es jetzt so wenn er sich heftig wo stößt oder Weh tut dann ist der Mund auf aber er zeigt kurzfristig keine Reaktion. Ich nehme ihn natürlich sofot hoch und spreche ihn an und habe ihn dann auch leicht auf die Wangen geklatscht und dann hat er auch richtig angefangen zu schreien und wieder Luft zuholen. es dauert eben und ich denke das dies eine verzögerte Reaktion des Körpers ist. Nur ist man in dieser Situation ziemlich hilflos und erschrocken und bekommt richtig Angst.
Kennt ihr das auch von euren Kinder und geht dieses Wegbleiben irgendwann mal weg.Ich danke auch in vorraus für eure Antworten und grüße ganz lieb
Astrid
 

Helga

Frau G-Punkt
AW: Luftwegbleiben bei Verletzungen

Astrid, puste Deinem Kleinen mit kurzen Atemstößen ins Gesicht ! Meist holen die Kids dann wieder Luft !

Wenn Louisa sich ARG weh getan hat, macht sie das heute noch. Einmal anpusten und schon holt sie wieder Luft !

:winke:
 

kolibri

Gehört zum Inventar
AW: Luftwegbleiben bei Verletzungen

Genau wie Helga sagt. Anpusten. Meine Nichte hatte das als Kleinkind bis zum "Blauwerden" praktiziert und das Atmen quasi vergessen. Da halfen echt nur paar Puster in´s Gesicht und sie holte wieder Luft.
 

christine

Weltreisende
AW: Luftwegbleiben bei Verletzungen

Hallo!

Bei Julia ist das ähnlich. Sie ist nicht "weg" in dem Sinne, aber sie braucht so lange für den ersten Schrei, daß ihre Lippen ganz blau anlaufen. Dann nochmal Zeit für den zweiten Schrei, die Lippen sind immer noch blau, und dann wirds langsam besser....sieht immer ziemlich beunruhigend aus!

Ich bin Dir keine Hilfe, kenne es aber. Weiß auch nicht, was man da machen kann...

Christine
 

asti

Familienmitglied
AW: Luftwegbleiben bei Verletzungen

Danke für die schnelle Antwort. Das werd ich mir merken.
Schönen Abend noch.
 

Buchstabensalat

Lebenskünstlerin
AW: Luftwegbleiben bei Verletzungen

Hm, bei mir ist das ne wichtige Rückmeldung über die Schwere der Verletzung. Je länger es dauert, bis nach dem ersten "IIiiiiiih----" das "haaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaauaaaaaaaaaaaaaa" kommt, desto mehr tut´s weh. Erschrecken tu ich mich deshalb eigentlich nicht drüber...

Salat
 
Oben