luftnot beim husten - wie reagiere ich?

M

Mama-Huhn

AW: luftnot beim husten - wie reagiere ich?

Hallo Kim,
Du hast instinktiv das Richtige gemacht, indem Du ihm den Kopf tief gehalten hast. Der zähe Schleim, der sich vom Rachen bis in die Bronchien zieht, kommt in anderer Haltung gar nicht raus, dafür reicht die Kraft der Kleinen noch nicht. Hat Dir der KiA einen Schleimlöser für Cajus gegeben? Wenn noch nicht, frag ihn danach: Mucosolvan für Kinder oder Ambroxol zB. Die Mittel verflüssigen den Schleim, er kann dann besser abgehustet oder ausgeschnieft werden.

Liebe Grüße und gute Besserung an den armen Wurm!
 
5

5MädelHaus

AW: luftnot beim husten - wie reagiere ich?

Hedwig hat gesagt.:
das meerwassernasenspray nehm ich nicht, rachel, weil es konservierungsstoffe enthält. die isotonische kochsalzlödung bekommt er zig mal täglich ;-)

Kim, das hat mir jetzt keine Ruhe gelassen, und ich hab grad bei uns nachgeguckt, in unserem ist kein Konservierungsstoff drin (Fluimare plus). Gibts bei Euch vielleicht nicht, keine Ahung. Bei uns haben die Kochsalzampullen nicht den gleich spülenden Effekt gehabt, es sei denn ich drücke richtig mit Schwung auf die Ampulle :roll:

Gute Besserung!

Rachel
 
P

pummelchen

AW: luftnot beim husten - wie reagiere ich?

Das Rhinomer Meerwasser nasenspray ist ohne Treibgas und Konservierungsmittel
 
Oben