LÜK - nur was?

frankanton

Puffbohne
:winke:

Ich geb es zu, ich habe keine Ahnung davon! :oops: Nunja, und da dachte ich, frag ich doch hier mal nach:

Ich würde gern für Anton ein wenig "Köpfchenfutter" besorgen und bin dabei auf das LÜK-System gestoßen. Nur was?

Könnt ihr mir helfen, etwas empfehlen? Anton wird im Sommer 4 und fragt uns löchrig! :umfall:


Liebe Grüße
 

Lucie

Digitaler Dinosaurier
AW: LÜK - nur was?

ach, LÜK ist nicht schlecht aber ich würds erst mal mit nem Leihgerät ausprobieren, so billig ists ja auch nicht.
bei uns kann man das in der bücherei ausleihen, kannst ja mal bei Euch nachfragen. oder schau dich mal auf Flohmärkten um, die werden da doch relativ häufig angeboten.
Es ist auch so von den Interessen der Kids abhängig. für den Großen war in dem Alter der mit den sechs Plättchen schon abgehakt, die Prinzessin ist sicherlich nicht dümmer aber es interessiert sie nicht die Bohne, entsprechend sind auch schon die Sechserkästchen grad zuviel.

Rein vom Alter her wär der Sechserkasten richtig und da könnt ihr anfangen mit "Farben und Formen" , dann gibts Zuordnungshefte und Kombinationstraining, das ist für das Alter schon recht anspruchsvoll.
weiteres Köpfchenfutter ist Differix oder auch dieses Legespiel mit den geometrischen Plättchen, gibts mein ich bei Kiddoh.

für welche Bereiche interessiert er sich denn? In dem Alter kann man auch schon viel im naturwissenschaftlichen Bereich anbieten, die Kinder sind soooo wißbegierig dass es eine wahre Freude ist.
 

Anouschka

Lexikon der 1000 Vornamen
AW: LÜK - nur was?

Mein Neffe macht LÜK seit er 2 ist.

Er ist jetzt 4 1/2 und macht schon die Vorschulsachen. Er liebt es.

Schau doch mal nach einem "Anfangspaket". Da ist der Kasten plus 2 Hefte dabei.

Ich kann es nur empfehlen.
 

Krawumbuli

Mama Liebenswert
AW: LÜK - nur was?

Jannik hat mit knapp 4 schon mit dem 12 Kasten gespielt, ich weiss nicht ,ob Anton der 6er Kasten nicht schnell langweilig wird.
 
Oben