LÜK, mini LÜK... Fragen dazu !!!

Ulrike

will auch einen
Ihr Lieben,

einige von euch kennen sich doch sicher mit diesen LÜK-Sets, Übungsheften, Lösungsheften usw. aus.

Mein Mann und ich möchten sowas gerne für Laura kaufen, wissen aber nicht, wo und womit wir beginnen sollen :umfall:

Laura wird Ende Oktober 6 Jahre alt und kommt nächstes Jahr im September in die Schule.

Bei Amazon hab ich schon gestöbert, aber da ich mich mit LÜK nicht auskenne, sehe ich natürlich den Wald vor lauter Bäumen nicht :ochne: Ich stolpere immer über Wörter wie Kontrollgeräte. Sagt mir doch bitte, was brauche ich unbedingt? Wie funktioniert dieses System und was bzw. welche Übungshefte würdet ihr empfehlen?

Danke euch! Liebe Grüße :winke:
Ulli
 

Alena

Dauerschnullerer
AW: LÜK, mini LÜK... Fragen dazu !!!

Hallo Ulli,
für deine Tochter wäre Mini-Lük sicher das Passende, es ist für Vorschulkinder und junge Grundschüler geeignet.

Du brauchst den Lük-Kasten für alle Übungen, dazu gibt es Heftchen zu verschiedenen Themen, da sind die Übungen drin.
Informiere dich mal auf der Lük-Seite http://www.luek.de/index.xtp, da wird in einer Computeranimation gezeigt wie es funktioniert.
Da gibt es auch einen Online-Shop wo du schon mal schauen kannst was es alles für Themenhefte gibt.

Trotzdem würde ich dir empfehlen, mal im Buchhandel in die Hefte reinzugucken ob sie überhaupt für deine Tochter interessant wären.
Vielleicht führt nicht jeder Buchladen die Lük-Reihe, aber ich sehe du wohnst in der Nähe von Heidelberg, dort gibt es in großen Buchläden bestimmt Material was du dir angucken kannst.
 

lena_2312

Fotoholic
AW: LÜK, mini LÜK... Fragen dazu !!!

:jaja: Alex hat recht. Der Kasten heisst auch bei vielen Lösungs- oder Kontrollgerät
An Heften halt was ihrem Alter entspricht. Je nachdem was ihr erreichen wollt, es gibt Konzentrations"training" und auch normales Vorschul"training"
:winke:
 
Zuletzt bearbeitet:

Ulrike

will auch einen
AW: LÜK, mini LÜK... Fragen dazu !!!

Hallo Alex,

ganz lieben Dank für die hilfreichen Tipps. Ich werd´s mal in der Stadtbücherei probieren, vielleicht haben die ja was zum Ausleihen. Und im Spielzeugladen im Nachbarort. Die sind wirklich gut sortiert und ich denke, da werde ich auch fündig :zwinker: Manchmal kommt man auf die einfachsten Dinge erst dann, wenn man mit der Nase drauf gestoßen wird :umfall:

Und jetzt geh ich mal auf die LÜK-Seite...

Lieben Gruß :winke:
Ulli
 

Nike

Flying Googlemuckel
AW: LÜK, mini LÜK... Fragen dazu !!!

Ich hätt wahrscheinlich noch nen Mini-LÜK mit einigen Heftchen zu verkaufen!

Nica findet den Kasten nämlich nicht so interessant .... :rolleyes:
 

Alena

Dauerschnullerer
AW: LÜK, mini LÜK... Fragen dazu !!!

Stimmt, im Spielzeugladen gibt es die vielleicht auch. Und vielleicht kann man dir dort ggf. noch was anderes empfehlen, wenn es deiner Tochter doch nicht so gefällt (s. Nike :hahaha: )
 

Finele

Fitznase
AW: LÜK, mini LÜK... Fragen dazu !!!

Ulrike,

ich würde euch das Vorschulset empfehlen :jaja: - da hast du das Lösungsgerät und erste Hefte dazu. Wenn Ihr euch einmal damit vertraut gemacht habt, gibts dann x-verschiedene Übungshefte ;-) bis hin zu Übungen in den verschiedenen Klassenstufen.

Gibts auch im Buchladen und in jedem gut sortierten Spielzeugladen :jaja: - meine Große hat das schon geliebt und die Kleine umso mehr. Ganz süß ist auch das Bambino-Lük ab zwei Jahre :herz:.

Aber das Grundset ist schon erst mal für den Beginn klasse :bravo:.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ulrike

will auch einen
AW: LÜK, mini LÜK... Fragen dazu !!!

So, ich hab mich jetzt mal durch die LÜK-Seite gewurschtelt. Das scheint wirklich toll zu sein. Ich kuck einfach morgen mal im Buchladen und vielleicht können die mich sogar etwas beraten :rolleyes:

Heut Abend red ich nochmal mit meinem Mann darüber, was er meint. Aber ich find schon mal klasse, was ich gesehen und gelesen habe.
 
Oben