Lük kasten

Antonia´s Mama

Mrs. Doolittle
30. März 2005
5.818
0
36
hallo ihr lieben,

antonia ist ja ab september ein vorschulkind(ja, mein keks wird gross ;) )

nun hab ich mir gedacht, da sie gerne rätsel macht , viel wissen will etc. ob ich nicht so einen lük kasten besorge.

gibts sowas für vorschüler und wenn ja, welche könntet ihr empfehlen?
bzw.habt ihr noch einen, den ihr nicht mehr braucht?


lgpetra
 
11. Oktober 2002
15.515
6
38
45
mitglied.lycos.de
AW: Lük kasten

Wir haben den kleinen mit 12 Plättchen für Ole (aber schon länger) und den mit 24 Plättchen für Jan. Beide spielen gern damit. Es gibt ja unzählige Hefte ... je nach Interesse auch. Ole hat eins über Fussball etc. Ich finde schon dass sich das lohnt.
 

Silke und Fabian

Familienmitglied
16. Juni 2002
401
0
16
dort wo der Weg ein Ende hat
AW: Lük kasten

Für Sven haben wir auch den Mini Lück ( mit 12 Plättchen) und für Fabian habe ich jetzt den großen gekauft. Das hätte ich mal viel eher machen sollen.

In der Schule haben sie z.T. auch damit gearbeitet.

Gruß Silke
 

Alena

Dauerschnullerer
27. Dezember 2005
1.942
0
36
Rheinland
AW: Lük kasten

Wir haben einen 12er Lük-Kasten, und meine Tochter kennt das System auch aus dem Kindergarten.

Was ich aber noch besser finde ist dieses System: Logico vom Finken Verlag

http://www.finken.de/cgi-bin/show_page/show.cgi?bereich=schule&page=http://www.finken.de/schule/logico/dasistlogico.htm

Sie hat ein Logico Primo-Gerät und 2 Mappen dazu. Ich finde es unkomplizierter anzuwenden als Lük wo man ja noch ständig die Plättchen sortieren muss und die auch schnell mal runterfallen beim Spielen oder transportieren.

Die Übungsaufgaben finde ich ansprechender gestaltet und abwechslungsreicher.

In der Schule arbeiten wir mit Logico Piccolo und Maximo und sind damit sehr zufrieden.
 

nadja_r

Dauerschnullerer
15. November 2004
1.349
0
36
41
Bayern/Hallertau
AW: Lük kasten

Ich habe gerade für Jolina den 12 er LÜK Kasten gekauft, und ein paar Hefte dazu, bzw. habe ich ersteigert. Sie spielt sehr gerne damit. Hat dann ein Heft von Bussi Bär, eins mit Vorschulübungen, aber da gibt es ja echt unzählige, und für jeden Geschmack was. Ihr gefällts.

LG Nadja
 
Q

quarktasche

AW: Lük kasten

Kann ich nur empfehlen!
Colin hat gerade das 1. KiGa-Jahr hinter sich und spielt schon damit....
Schon für Kindergartenkinder gibt es sehr viele Hefte mit einfachen Spielen....

Schade, dass ich das erst jetzt lese... hatte 2 Kästen und habe den einen erst letzte woche verkauft....

aber wenn du magst und noch interessiert bist, frag ich meine Freundin mal...
ich meine, die hat noch einen ungenutzten irgendwo rumfliegen...

weiß nur net, was sie dafür haben möchte...
andersrum gefragt: was würdest dafür ausgeben wollen...?
 
B

Bienle

AW: Lük kasten

Bei uns gibt es in der Bücherei die verschiedenen Kästen (also Bambino, den 12er und den 24er) mit zig Übungsheften dazu zum Ausleihen. Falls Du Dir noch nicht ganz sicher bist, welches System Du magst, schau doch mal in Eurer Bücherei vorbei. Das Logico haben sie nämlich öfters auch im Kindergarten und so könnte Deine Antonia ja testen, was ihr besser liegt.
 

Connie

Mary Poppins
19. April 2005
7.727
523
113
46
Guiching
AW: Lük kasten

Lük ist prima :jaja:

Wenn sie so ein Rätselfan ist - dann könnten auch Bandolinos was für sie sein. Hat sie da schon welche? Da sind meine zwei voll begeistert davon, und ich kannte das gar nicht :nix:

:winke: