Lübeck?!

nessa

Gehört zum Inventar
Aaaaalso, ich habe das große Glück und fahre nächste Woche zu einer Mutter-Kind-Kur an den Timmendorfer Strand:bravo::bravo:
Ich weiß das es in der Nähe von Lübeck ist. Ich wollte euch jetz mal fragen was man das so unternehmen kann? Gibt es irgenwas, daß man sehen "muß"??

Freu mich über Tipps:)
 

Stephanie

The one and only Mrs. Right
AW: Lübeck?!

Den Lübecker Marzipanspeicher -yummi- ;-) Ansonsten finde ich Lübeck eine optisch ganz tolle Stadt, man kann mit eine Stadtführung per Boot machen und sich die Sehenswürdigkeiten (z.B. die 7 Kirchen, etc.) anschauen. Ein weiteres Muss ist das Holstentor .. Kiel ist übrigens von dort aus auch nicht mehr weit. Und den Kieler Hafen finde ich wirklich sehenswert :jaja:

Liebe Grüsse,

Stephanie
 

nessa

Gehört zum Inventar
AW: Lübeck?!

Jaaa auf das Marzipan freu ich mich schon *jammi* Das waren ja schon schöne Tipps. Danke! Sonst noch wer?? :)
 

Mullemaus

Chatluder
AW: Lübeck?!

Wenn Du mit dem Auto hinfährst - das Meereszentrum auf Fehmarn ist toll.

Wir sind heut grad aus einem Kurzurlaub wiedergekommen (Haffkrug), haben gestern noch in der Nähe des Uboot-Museums (Burgstaaken) Drachen steigen lassen... *schwärm*.

Gute Erholung.

LG,
Mullemaus
 

nessa

Gehört zum Inventar
AW: Lübeck?!

:jaja: Wir fahren mit dem Auto! Dann werde ich das auch mal in meine Liste aufnehmen :) Danke!
 

Mareikchen

Familienmitglied
AW: Lübeck?!

Hallo,

in Timmendorf direkt am Strand gibts ja das Sealife Aquarium. Das verführt natürlich zum Besichtigen. Wir waren dort aber nur mittelbegeistert und fanden es teuer. Musst mal schauen...

Etwas weiter in Scharbeutz ist noch die Ostsee-Therme, da waren wir aber noch nicht. Sieht aber auf der HP gut aus..

Der Hansa-Park hat leider schon geschlossen für dieses Jahr.

Ich wünsche Euch gute Erholung, Timmendorf mit seinem Strand ist wirklich schön und zu dieser Jahreszeit auch nicht mit Hamburg-Strandbesuchern:cool: überlaufen..

LG
Sabine
 

Stephanie

The one and only Mrs. Right
AW: Lübeck?!

Die Ostsee-Therme ist sehr schön, aber auch nicht billig (es sei denn du hast dieses Tchibo-Gutscheinbuch vom Sommer, da ist ein 2 für 1 Gutschein drin).

Sea-Life war nett, aber kleiner als erwartet.

Liebe Grüsse,

Stephanie
 
Oben