Luca würgt beim Milchbrei-Essen

Dieses Thema im Forum "Erfahrungsaustausch" wurde erstellt von K.a.t.j.a, 12. Juni 2007.

  1. K.a.t.j.a

    K.a.t.j.a Katzenflüsterin

    Registriert seit:
    3. Februar 2007
    Beiträge:
    11.065
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Moin alles zusammen ...

    Luca würgt seit neuesten, wenn ich ihm den Milchbrei gebe. Erst isst er mit großem Hunger und dann irgendwann zum Schluss fängt er an zu würgen.

    Vorgestern war es so schlimm, dass er den kompletten Brei anschließend wieder "rausgebracht" hat. :umfall:

    Ich hab irgendwie mehrere Theorien ... :???:

    1. Er findet den kalten Milchbrei, der vielleicht sogar noch nachgedickt ist, ekelig? (Leider akzeptiert er nach wie vor keinerlei Stücke und dickeren Brei)
    2. durch seine MOE bzw. Angina ist für ihn der Milchbrei grad nicht so der Hit?
    3. eine Phase? Denn er mochte z.B. auch lange lange kein Obst, hab mit Mühe und Not immer wieder versucht und maximal ein Löffelchen in ihn reinbekommen. Heute morgen mappelt er plötzlich ein halbes Gläschen OGB weg! :verdutz: (ich hab ihm noch was gemacht, weil er heute morgen um 5 seine Milch nur halb leer getrunken hat)

    Was es letztendlich ist, kann man ja sicher nicht genau sagen ... aber vielleicht hat jemand von euch schon eine ähnliche Erfahrung gemacht? Also dass bei Milchbrei-Essen plötzlich gewürgt wurde? Hattet Ihr einen Grund?

    LG
    Katja
     
  2. Reni

    Reni die heisse Ohren macht

    Registriert seit:
    10. Januar 2006
    Beiträge:
    10.257
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    im Land der Frühaufsteher
    AW: Luca würgt beim Milchbrei-Essen

    Hallo,

    Emily hatte das auch eine Zeitlang, da hat sie wenn sie satt war angefangen zu würgen, oder wenn ihr das Essen zu kalt war. Wenn ich wusste das sie definitiv noch nicht viel gegessen hatte hab ich es einfach nochmal warm gemacht, oder sie war eben wirklich satt. Mehr als ausprobieren kannst du es nicht.
    Meine Maus hat z.Z. auch wieder eine Moe und isst so gut wie gar nichts, aber das kenne ich schon von ihr.

    Liebe Grüße
    Reni
     
  3. K.a.t.j.a

    K.a.t.j.a Katzenflüsterin

    Registriert seit:
    3. Februar 2007
    Beiträge:
    11.065
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Luca würgt beim Milchbrei-Essen

    Ach herrjee ... dann mal gute Besserung! Luca isst GsD weiterhin gut ... nur mit dem Trinken haben wir ein Problem ... naja ...

    Ja, kann sein, dass er einfach nur satt ist! :???:
    Aber warum macht er dann den Mund immer wieder auf, wenn ich ihm weiterhin was anbiete? Seltsam!
     
  4. Dorli

    Dorli ohne Furcht und Tadel

    Registriert seit:
    24. Januar 2007
    Beiträge:
    9.225
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    daheim in la Eifel ;)
    AW: Luca würgt beim Milchbrei-Essen

    Das macht Till auch. Obwohl er satt ist und schon rumhampelt. Haber wenn er den Löffel in die nähe bekommt macht er auch den Mund auf.
     
  5. K.a.t.j.a

    K.a.t.j.a Katzenflüsterin

    Registriert seit:
    3. Februar 2007
    Beiträge:
    11.065
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Luca würgt beim Milchbrei-Essen

    Aber das kenne ich eigentlich nicht von Luca ... wenn er satt ist, dreht er den Kopf weg und presst die Lippen zusammen.

    Hmm ... muss ich mal beobachten.
     
  6. Dorli

    Dorli ohne Furcht und Tadel

    Registriert seit:
    24. Januar 2007
    Beiträge:
    9.225
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    daheim in la Eifel ;)
    AW: Luca würgt beim Milchbrei-Essen

    Mach das mal. :jaja:
    Hab mal gehört, das Baby´s ihr Verhalten änern ;)
     
  7. K.a.t.j.a

    K.a.t.j.a Katzenflüsterin

    Registriert seit:
    3. Februar 2007
    Beiträge:
    11.065
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Luca würgt beim Milchbrei-Essen

    Ach wirklich? :hahaha: Ok, mache ich. *g*
     
  8. Dorli

    Dorli ohne Furcht und Tadel

    Registriert seit:
    24. Januar 2007
    Beiträge:
    9.225
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    daheim in la Eifel ;)
    AW: Luca würgt beim Milchbrei-Essen

    Nur ma so am Rande, bei Milchbrei müsste ich auch würden :crazy:

    so jetzt mach ich mal den weg frei für Leute die dir WIRKLICH nen Ratschlag geben können- :hahaha:
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...