Luca hat bald Geburtstag ...

LockenLilly

Gehört zum Inventar
AW: Luca hat bald Geburtstag ...

hallo

*malabonnier*

lillys erster schultag steht vor der tür, und hanna hat ja auch bald geburtstag...

liebe grüße,
tanja :winke:
 

Dorli

ohne Furcht und Tadel
AW: Luca hat bald Geburtstag ...

Für drunter (ich liebe es :zwinker:)

Browny Deluxe

250g Zartbitterschokolade
250g Butter
300g Zucker
200g Walnüsse gehackt
4 Eier
140g Mehl
1 TL Salz
1 TL Backpulver
1 Tütchen Vanillezucker

1.Heizen Sie den Ofen auf 180Grad Celsius Umluft
vor.
2.Die Butter bei schwacher Hitze in einem Topf schmelzen.
3.Den Zucker unterrühren.
4.In einem Topf bei schwacher Hitze die kleingehackte Schokolade schmelzen .
5.Butter-Zucker Masse und geschmolzene Schokolade in einer Rührschüssel mit dem Knethacken des Handrührgerätes mischen.
Das Salz,Backpulver,Vanillezucker,Walnüsse,Eier und Mehl unterrühren.Alles gut vermischen.
6.Die Masse in eine gefettete Form min.20*25cm einfüllen.
7.Für 30 Minuten in den Ofen geben.Der Brownie darf auf keinen Fall zu lange gebacken werden , da er sonst trocken wird.Der Kniff ist die Feuchtigkeit des Brownies.
8.Kalt erden lassen und in kleine Quadrate schneiden.

TIP:Kalt schmeckt er am Besten.
Hinweis:Ideale Temperatur 180 Grad Umluft und 30min.Backzeit.


Nur wenn Luca was davon essen soll, würde ich die einfachere Variante nehmen. Rezept muss ich nochmal suchen :rolleyes:
 

happyfrolic

Erklärbär
AW: Luca hat bald Geburtstag ...

Wir hatten Kirschbuttercreme drunter, und den Kuchen habe ich einfach über Nacht im Keller gelagert. Zur Vorsicht habe ich eine Lage Kühlakkus druntergepackt, aber bei den Temperaturen im Moment kann man da wohl drauf verzichten :hahaha:

War extrem lecker***schleck***
 

K.a.t.j.a

Katzenflüsterin
AW: Luca hat bald Geburtstag ...

Soooooooooo ... der Fondant ist fertig! In Grün, blau, rot und gelb! :umfall:

War eigentlich supi einfach, aber sehr sehr anstrengend! *schwitz* :hahaha:

Morgen dann backe ich einen stinknormalen Topfkuchen in der runden Form. Den wollte ich dann durchschneiden und mit Puddingcreme füllen ... oben drauf dann Buttercreme ...

Dann muss ich nur noch irgendwie die Fondant-Decke heile auf den Kuchen kriegen.

Für Tipps wäre ich dankbar! :nix:
 

Vanessa mit Sebastian

Haus- und Hofbäckermeisterin
AW: Luca hat bald Geburtstag ...

Decke ... einfach mit viel Puderzucker dünn ausrollen und drauflegen. Dann die Seiten leicht andrücken und glattziehen. Ist nicht ganz einfach aber klappt irgendwie !


Ich wünsch dir viel Spass !!!


LG Vanessa
 
Oben