Lotuseffekt

AVE

Gehört zum Inventar
AW: Lotuseffekt

Bei unserer Duschkabine (Marke Kermi) ist der Effekt nicht mehr da (nach 3 1/2 Jahren täglicher Nutzung von 2 Erwachsenen). Hätte gedacht, dass man länger was davon hat !
 

Insa

Gehört zum Inventar
AW: Lotuseffekt

uns wurde damals von einem fachmann davon abgeraten da es eh nie so lange hält wie es versprochen wird:rolleyes:
 

Steffie

Neugieriges Luder
AW: Lotuseffekt

Mein Schwiegervater hat ne Badewanne mit Lotuseffekt. Und sie verfluchen dieses Teil, weil man beim Baden nur drin rumrutscht und keinen Halt hat. Nicht mal so Saugknopftgummiteile halten da drin.
 

Siko

Gehört zum Inventar
AW: Lotuseffekt

Also wir haben den Lotuseffekt auch und bis jetzt finde ich ihn noch super! Allerdings nutzen wohnen wir auch erst seit einem guten Jahr hier im Haus.
 

Steffie

Neugieriges Luder
AW: Lotuseffekt

Huhu,

darf ich fragen, was das ist? Hab noch nie von gehört....?

:winke:

Lotuseffekt ist so ne Beschichtung, damit das Wasser abperlt, es gibt nicht so schnell Kalkflecken.

Sowas gibt es aber auch für die Scheiben vom Auto, hat ein Kumpel, und der ist total begeistert. Ausserhalb der Ortschaft braucht man dann keinen Scheibenwischer mehr....
 
Oben