Lokomotivkuchen

surfmami

Dauerschnullerer
AW: Lokomotivkuchen

Hinten sind zwei "Smarties"-Kekse in pink; die habe ich aber schon lange nicht mehr gesehen, den Kuchen habe ich aber auch schon vor bald 4 Jahren gemacht. Vielleicht findest Du etwas ähnliches in rot/pink als Rücklichter? oder Du nimmst je drei rote normalgroße Smarties für ein Rücklicht zu einem Dreieck angeordnet. Das gleiche dann für die Vorderen Lichter in gelb.
LG Anna
 
F

Foxfire

AW: Lokomotivkuchen

Hallo.... :winke:

Ich hab für meine Mädels zum 2. Geburtstag auch eine Lok "gebastelt"!

Hier sind Bilder davon und wenn Interesse besteht, kann ich auch das Rezept einstellen!



 

Anouschka

Lexikon der 1000 Vornamen
AW: Lokomotivkuchen

Spitze Yvonne!

Das sind 2 Kastenkuchen oder?

ICh denke ich werds jetzt mal einfach probieren. :) Und da nicht so viele Gäste kommen bzw. wir auch noch andere Kuchen haben, reicht auch nur ein Kuchen :)

Trotzdem Dank!
 
F

Foxfire

AW: Lokomotivkuchen

Hallo Annika,

gern geschehen! Ja, sind zwei Kastenkuchen! Die Lok ist in einer 40-er Form gebacken und der Hänger in einer 30-er! Das überstehende wurde nach dem backen abgeschnitten und dann einfach den Kuchen umdrehen und mit Schokoglasur, Smarties, Prinzenrolle, Zuckerkonfetti etc. pp. verzieren! Totaaaal easy! Ich bin eigentlich kein Genie, was backen und Co angeht, aber das hab sogar ich hinbekommen!

Viel Spaß beim backen und feiern!
 

Anouschka

Lexikon der 1000 Vornamen
AW: Lokomotivkuchen

Also so sah er aus:

Da meine Mutter aber meinte, sie müsste ihn unbedingt noch transportieren, wurde er etwas in Mitleidenschaft gezogen :( Naja. Es waren trotzdem alle begeistert!





 

Danielle

allerweltbeste Wichtelfee und Opas Hosenscheisser
AW: Lokomotivkuchen

Ich finde, er ist klasse geworden :bravo: !

..und was machste nächstes Jahr? :wink:
 

Anouschka

Lexikon der 1000 Vornamen
AW: Lokomotivkuchen

keine Barbiekuchen :hahaha:

Öhm..mal schauen. Je nachdem auf was er da schon steht. Vielleicht ein Kuchen in der Form eines Schraubenziehers oder Bohrers :umfall:
 
Oben